News Abo





Alpiq ernennt Thomas Bucher zum CFO




Pressemitteilung



Bouygues E&S InTec Schweiz AG

Pressetitel

Alpiq ernennt Thomas Bucher zum CFO

Verfasser / Quelle

Alpiq InTec Management AG

Publikationsdatum

03.11.2014

Firmenporträt

Bouygues E&S InTec Schweiz AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.11.2014, Der Verwaltungsrat von Alpiq hat Thomas Bucher zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt. Damit tritt er in der Geschäftsleitung die Nachfolge von Patrick Mariller an.


Thomas Bucher (48) wechselt von gategroup (vormals Gate Gourmet) zu Alpiq. Er übernimmt hier die Verantwortung als CFO Anfang April 2015.

Von 2008 bis Ende 2014 arbeitete Thomas Bucher als CFO bei der auf Catering für Fluggesellschaften konzentrierten, börsenkotierten gategroup Holding AG und war dort Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Funktion verantwortete er sämtliche Finanzbereiche sowie das Risiko- und Versicherungsmanagement. Zudem berichteten auf Gruppenebene die Geschäftsfunktionen IT und Kommunikation an ihn. Seine berufliche Laufbahn begann Thomas Bucher 1992 im Financial Controlling bei Ciba-Geigy (ab 1997 Ciba Specialty Chemicals). Er war 16 Jahre lang im Unternehmen, wo er eine Reihe von Führungspositionen in den Bereichen Finanz und Controlling auf Gruppen-, Regionen- und Länderebene inne hatte.

Der Schweizer Staatsbürger Thomas Bucher verfügt über einen Master of Arts in Wirtschaftswissenschaften von der Universität St. Gallen und absolvierte an der Hochschule INSEAD in Fontainebleau (F) und Singapur ein International Executive Programme.

«Mit Thomas Bucher hat Alpiq einen CFO mit einem ausgezeichneten Leistungsausweis gewinnen können. Dank seiner vielseitigen und internationalen Erfahrungen im Finanzwesen wird er massgebend zum Umbau der Alpiq Gruppe beitragen», sagt Jasmin Staiblin, CEO von Alpiq.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung heissen Thomas Bucher bei Alpiq willkommen und danken Patrick Mariller für seinen wertvollen Beitrag und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.


Medienkontakt:


Andreas Meier Media Relations T: +41 62 286 71 10 medien@­alpiq.­com



Über Bouygues E&S InTec Schweiz AG

Bouygues Energies & Services in der Schweiz ist der landesweit führende Anbieter in den Bereichen Gebäudetechnik, Facility & Property Management, Energieversorgung, Verkehrstechnik, Telekommunikation, Prozessautomation, Photovoltaik und E-Mobilität.

Bouygues Energies & Services in der Schweiz ist Teil des weltweit operierenden französischen Baukonzerns Bouygues Construction.

Bouygues Energies & Services ist führend in den Bereichen Gebäudetechnik, Facility & Property Management, Energieversorgung, Verkehrstechnik, Telekommunikation, Prozessautomation, Photovoltaik und E-Mobilität.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Alpiq ernennt Thomas Bucher zum CFO -

Quelle: Alpiq InTec Management AG | Publiziert am 03.11.14 | Aktualisiert um 09:36 Uhr


Die Pressemitteilung Alpiq ernennt Thomas Bucher zum CFO wurde publiziert von Alpiq InTec Management AG am 03.11.2014 (Driter November). Die Meldung Alpiq ernennt Thomas Bucher zum CFO hat die ID News-HLP-39-1674829.



Weitere Informationen und Links:

 Bouygues E&S InTec Schweiz AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Alpiq ernennt Thomas Bucher zum CFO' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter