Alpiq: Preisdynamik im Fokus




Pressemitteilung



Alpiq Holding SA

Pressetitel

Alpiq: Preisdynamik im Fokus

Verfasser / Quelle

Alpiq

Publikationsdatum

03.02.2010

Firmenporträt

Alpiq Holding SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.02.2010, Alpiq gibt bekannt, dass gestern Morgen die italienischen Kartell- und Zollbehörden, AGCM und Guardia di Finanza, eine Durchsuchung der Mailänder Niederlassung von Alpiq im Rahmen einer vorläufigen Untersuchung begonnen haben. Sie prüfen, ob möglicherweise Verstösse gegen Artikel 101 (Absatz 1) AEUV vorliegen.


Die vorläufige kartellrechtliche Untersuchung folgt auf eine im Januar 2009 eingeleitete Untersuchung der Italienischen Energie- und Gasbehörde (AEEG) zur Analyse der Preisdynamik am Markt, insbesondere in der Region Sizilien. Die Untersuchung steht im Zusammenhang mit der Minderheitsbeteiligung von Alpiq an Edipower.

Alpiq Energia Italia arbeitet in vollem Umfang mit den Behörden zusammen, um alle gewünschten Informationen zur Verfügung zu stellen.



Über Alpiq Holding SA

Ihr Partner für Energie und Energieservices.

Alpiq setzt auf Partnerschaft. Darauf konzentrieren wir unsere gesamte Energie. Partnerschaft bedeutet für uns: Wir gehen dauerhafte Kundenbeziehungen ein, die auf Interesse, Offenheit und Vertrauen beruhen. Partnerschaft heisst für uns auch: Gemeinsam den Erfolg anstreben. Dazu hören wir den Kunden zu, orientieren uns an ihren Bedürfnissen und bieten ihnen flexible Lösungen an. Das eröffnet Perspektiven, die uns beide weiterbringen. Alpiq setzt auf Partnerschaft – ohne wenn und aber. Auf dieser Basis gehen wir Verbindungen mit den Partnern ein. Und setzen ihre unternehmerischen Energien frei.

Unser Angebot ist umfassend. Wir erzeugen, übertragen, handeln und vertreiben Energie. In allen Unternehmensbereichen beschäftigen wir ausgewiesene Experten, sei dies im Bau von Kraftwerken, im Handel mit erneuerbarer Energie oder in der Entwicklung massgeschneiderter Lösungen für die Bereitstellung und Anwendung von Energie.

Mehr als 10 000 Mitarbeitende in 27 Ländern setzen jeden Tag ihr Wissen und ihre Erfahrungen für den Erfolg unserer Kunden und Geschäftspartner im jeweiligen Heimatmarkt ein. Unsere unternehmerische Verantwortung findet Ausdruck im sorgfältigen Umgang mit den uns anvertrauten Ressourcen.

Für das Jahr 2009 können wir einen konsoldierten Umsatz von knapp CHF 15 Milliarden vorweisen. Auf dieser soliden Basis wachsen wir weiter. Zu Ihrem Vorteil.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Alpiq: Preisdynamik im Fokus -

Quelle: Alpiq | Publiziert am 03.02.10 | Aktualisiert um 09:11 Uhr


Die Pressemitteilung Alpiq: Preisdynamik im Fokus wurde publiziert von Alpiq am 03.02.2010 (Driter Februar). Die Meldung Alpiq: Preisdynamik im Fokus hat die ID News-HLP-25-751084.



Weitere Informationen und Links:

 Alpiq Holding SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Alpiq: Preisdynamik im Fokus' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Halba Hasenpaar Amore

CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter