Alpiq InTec übernimmt die Robert Schellenberg AG und die Meister + Brülisauer Haustechnik AG




Pressemitteilung



Alpiq Holding SA

Pressetitel

Alpiq InTec übernimmt die Robert Schellenberg AG und die Meister + Brülisauer Haustechnik AG

Verfasser / Quelle

Alpiq Holding AG

Publikationsdatum

08.09.2011

Firmenporträt

Alpiq Holding SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

08.09.2011, Mit der Übernahme der Robert Schellenberg AG und der Meister + Brülisauer Haustechnik AG festigt Alpiq InTec Ost AG ihre bereits starke Position im Installationsgeschäft im Raum Winterthur/Thurgau.


Die Robert Schellenberg AG und die Meister + Brülisauer AG sind mit ihren rund 50 Mitarbeitenden im Raume Winterthur und Umgebung im Bereich der Sanitär- und Heizungsinstallationen tätig. Da innerhalb der Familie und des Betriebs keine Nachfolgeregelung möglich war, hat sich Urs Schellenberg für einen Verkauf an Alpiq InTec entschieden.

«Ich habe diesen Schritt langfristig geplant. Meine Unternehmen sind in den vergangenen Jahren gewachsen – parallel dazu auch die Verantwortung für meine zahlreichen Mitarbeitenden und Kunden. Mit Alpiq InTec habe ich einen offenen und verlässlichen Partner für die Übergabe gefunden» erklärt Urs Schellenberg.

Die Integration der beiden Firmen, mit dem Namenswechsel auf Alpiq, ist auf den 1. Januar 2012 geplant. Die bestehenden Arbeitsplätze wie auch die Standorte Winterthur und Ettenhausen TG / Aadorf bleiben erhalten.

«Mit dieser Übernahme stärken wir nicht nur unsere Marktposition, sondern können den bestehenden Heizungsbereich ausbauen und unser Portfolio in der Gebäudetechnik mit sämtlichen Dienstleistungen im Sanitärbereich ergänzen.» erläutert Christoph Ritter, Geschäftsführer Alpiq InTec, Region Zürich Nord.


Medienkontakt:


Alpiq InTec Management AG Leitung Marketing und Kommunikation Benno Affentranger Hohlstrasse 188 8026 Zürich Tel. 044 247 41 08 Fax 044 247 41 15 benno.­affentranger@­alpiq.­com



Über Alpiq Holding SA

Ihr Partner für Energie und Energieservices.

Alpiq setzt auf Partnerschaft. Darauf konzentrieren wir unsere gesamte Energie. Partnerschaft bedeutet für uns: Wir gehen dauerhafte Kundenbeziehungen ein, die auf Interesse, Offenheit und Vertrauen beruhen. Partnerschaft heisst für uns auch: Gemeinsam den Erfolg anstreben. Dazu hören wir den Kunden zu, orientieren uns an ihren Bedürfnissen und bieten ihnen flexible Lösungen an. Das eröffnet Perspektiven, die uns beide weiterbringen. Alpiq setzt auf Partnerschaft – ohne wenn und aber. Auf dieser Basis gehen wir Verbindungen mit den Partnern ein. Und setzen ihre unternehmerischen Energien frei.

Unser Angebot ist umfassend. Wir erzeugen, übertragen, handeln und vertreiben Energie. In allen Unternehmensbereichen beschäftigen wir ausgewiesene Experten, sei dies im Bau von Kraftwerken, im Handel mit erneuerbarer Energie oder in der Entwicklung massgeschneiderter Lösungen für die Bereitstellung und Anwendung von Energie.

Mehr als 10 000 Mitarbeitende in 27 Ländern setzen jeden Tag ihr Wissen und ihre Erfahrungen für den Erfolg unserer Kunden und Geschäftspartner im jeweiligen Heimatmarkt ein. Unsere unternehmerische Verantwortung findet Ausdruck im sorgfältigen Umgang mit den uns anvertrauten Ressourcen.

Für das Jahr 2009 können wir einen konsoldierten Umsatz von knapp CHF 15 Milliarden vorweisen. Auf dieser soliden Basis wachsen wir weiter. Zu Ihrem Vorteil.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Alpiq InTec übernimmt die Robert Schellenberg AG und die Meister + Brülisauer Haustechnik AG -

Quelle: Alpiq Holding AG | Publiziert am 08.09.11 | Aktualisiert um 16:51 Uhr


Die Pressemitteilung Alpiq InTec übernimmt die Robert Schellenberg AG und die Meister + Brülisauer Haustechnik AG wurde publiziert von Alpiq Holding AG am 08.09.2011 (Achter September). Die Meldung Alpiq InTec übernimmt die Robert Schellenberg AG und die Meister + Brülisauer Haustechnik AG hat die ID News-HLP-25-1150358.



Weitere Informationen und Links:

 Alpiq Holding SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Alpiq InTec übernimmt die Robert Schellenberg AG ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter