Kernstück der Kampagne ist ein TV-Format, das dem Zuschauer exklusive Einblicke hinter die Kulissen des Profifussballs eröffnet und von der Leidenschaft der Menschen für ihren Verein erzählt. Neben der Allianz Arena wurde auch an weiteren berühmten Schauplätzen des internationalen Fussballs gedreht. Die erste der insgesamt sechs aufeinander folgenden Episoden wird am 15. September internationalen Fernsehsendern zur Verfügung gestellt und auch über verschiedene Online Plattformen weltweit zu sehen sein, so auch Sponsoring Online Plattform der Allianz. Bereits ab 10. September wird eine zur ersten Episode gehörige Infografik Online gestellt, die den Fans spannende Informationen zur Allianz Arena liefert.
Gerade im Fussball wird anschaulich, wie sehr die Leidenschaft vieler Menschen für eine Idee oder eine Aufgabe ein Team zum Erfolg trägt.
Engagement erleben
"Wir möchten das Engagement der Allianz im Sport für eine breite Zielgruppe erlebbar und fühlbar machen", sagt Michael Maskus, Leiter Group Market Management der Allianz SE. "Unsere Partnerschaft mit dem FC Bayern München und unser Allianz Arena Engagement bieten die einmalige Chance, Fussballbegeisterten in aller Welt faszinierende Einblicke zu eröffnen." Gerade im Fussball wird anschaulich, wie sehr die Leidenschaft vieler Menschen für eine Idee oder eine Aufgabe ein Team zum Erfolg trägt. Vom Zeugwart im Club über unzählige Mitarbeiter in den Stadien bis hin zu den Fans und ihren Spielern: Sie alle sind eine grosse Gemeinschaft, die mit ihrer Hingabe und ihrem Einsatz für ein unbeschwertes und emotionales Fussballerlebnis sorgen.
Dazu Uli Hoeness, Manager des FC Bayern München: "Wir als FC Bayern München freuen uns sehr, dass die Allianz, einer unserer langjährigsten Partner, sich eines Themas angenommen hat, ohne das im Sport und insbesondere im Fussball nichts geht – die Leidenschaft. Im Mittelpunkt stehen bei uns die Menschen, ohne deren grenzenloses persönliches Engagement und Enthusiasmus der FC Bayern niemals der geworden wäre, der er heute ist. Sie und uns alle verbindet die Leidenschaft für den Fussball und unseren Club."
Faszinierende Einblicke
In jeder Episode führt uns ein Mitglied der FC Bayern Community durch das jeweilige Thema und gibt authentische Einblicke in die Welt des deutschen Rekordmeisters und vieler anderer internationaler Spitzenclubs und Fussballtempel.
Am 15. September wird sich alles um die letzten Meter vor dem Spielfeld drehen. Mark van Bommel erzählt über die Rituale der Spieler im Spielertunnel und über seine ganz persönlichen Erlebnisse in der Allianz Arena, in Camp Nou und anderen internationalen Stationen seiner Karriere.
Die Allianz bietet rund 78 Mio Kunden in mehr als 70 Ländern ein breites Spektrum an Versicherungs und Vermögensverwaltungsprodukten und dienstleistungen.
Für unsere Privat- und Firmenkunden halten wir eine große Auswahl von Schaden- und Unfall- sowie Lebens- und Krankenversicherungsprodukten bereit. Wir sind der weltweit führende Anbieter in der Schaden- und Unfallversicherung und zählen zu den Top 5 im Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft.
Die meisten Versicherungsmärkte werden über örtliche Allianz Gesellschaften bedient, während ausgewählte Geschäftsbereiche global agieren, wie etwa Global Corporate Customers, Kreditversicherung, Assistance-Leistungen, Worldwide Care, Global Automotive und Rückversicherung.
Gemessen an den Beitragseinnahmen beträgt der Anteil der Privat- und Firmenkunden an der Schaden- und Unfallversicherung ungefähr jeweils 50%, während ihr Anteil am Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft rund 80% beziehungsweise 20% ausmacht.
Die Pressemitteilung Allianz und Fussball - The Passion Behind Football wurde publiziert von Allianz am 10.09.2009 (Zehnter September). Die Meldung Allianz und Fussball - The Passion Behind Football hat die ID News-HLP-27-638656.
Allianz SE (Firmenporträt) | |
Artikel 'Allianz und Fussball - The Passion Behind Football' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
09:41 Uhr
Autos stauen sich vor dem Gotthard-Nordportal »
09:20 Uhr
Schweizer Supermärkte sind wieder voll mit spanischen Erdbeeren. ... »
09:01 Uhr
Was hat der neue GC-Sportchef denn die letzten fünf Jahre gemacht? »
08:20 Uhr
Schneller als Twint: Ein Knopfdruck – und das Geld ist weg »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Webdesign & SEO Marketing Agentur
Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design
Social Media, Videoproduktion, Fotografie
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: