Allianz Suisse steigert Profitabilität im ersten Semester 2007 deutlich




Pressemitteilung



Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Pressetitel

Allianz Suisse steigert Profitabilität im ersten Semester 2007 deutlich

Verfasser / Quelle

Hansjörg Leibundgut

Publikationsdatum

07.08.2007

Firmenporträt

Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.08.2007, Zürich - Die Allianz Suisse erzielte im ersten Halbjahr 2007 im Nichtlebengeschäft ein Ergebnis nach Steuern gemäss IFRS von 120 Mio. Franken, gegenüber 105 Mio. Franken im Vorjahr. Auch die Allianz Suisse Leben erzielte mit 43 Mio. Franken einen höheren Halbjahresgewinn als im Vorjahr (33 Mio. Franken).


Allianz Suisse Versicherungen: Kräftiges Wachstum und hohe Profitabilität Die Allianz Suisse steigerte in den ersten sechs Monaten 2007 trotz des intensiveren Wettbewerbs ihre Bruttoprämien in der Schaden- und Unfallversicherung um 4,6 Prozent auf 1'466 Mio. Franken. Im direkten Geschäft stiegen die Prämien um 3,9 Prozent auf 1'304 Mio. Franken, während in der aktiven Rückversicherung ein noch kräftigeres Wachstum um 10,4 Prozent auf 162 Mio. Franken zu verzeichnen war. Wachstumstreiber waren in den ersten sechs Monaten 2007 das Motorfahrzeuggeschäft (+8,4 Prozent), die Sachversicherungen, insbesondere Kombihaushalt (+2,4 Prozent) sowie die Transport- und die Technische Versicherung (+11,6 Prozent). Die Schadenentwicklung verläuft bisher trotz einiger Grossschäden mit Schadensummen von über 1. Mio. Franken und trotz verschiedener Elementarschadenereignissen im Rahmen der Erwartungen.

Allianz Suisse Leben: Starker Anstieg der Überschussbeteiligung Bei der Allianz Suisse Leben liegen die Bruttoprämien mit 1'058 Mio. Franken nur unwesentlich unter dem Vorjahreswert (-0,7 Prozent), obwohl der Vertrieb über die Swisscanto vor Jahresfrist eingestellt wurde. In der Kollektivversicherung resultierte erneut ein Zuwachs um 2,9 Prozent auf 804 Mio. Franken. Im Einzellebengeschäft erreichten die Bruttoprämien 254 Mio. Franken. Einen kräftigen Zuwachs von 15,2 Prozent verzeichnete dank höherer Einmaleinlagen die traditionelle Lebensversicherung. Im ersten Halbjahr 2007 erbrachte die Allianz Suisse insgesamt Versicherungsleistungen von 549 Mio. Franken. Hierin enthalten sind 70 Mio. CHF für künftige Überschussbeteiligungen (einschl. der latenten Rückstellungen für Beitragsrückerstattungen).


Medienkontakt:


Unternehmenskommunikation Allianz Suisse Hansjörg Leibundgut Mobile: +41/79/300'71'52

Barbara König Tel.: +41/58/358'84'14 Internet: www.allianz-suisse.ch



Über Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 120 Standorten in der ganzen Schweiz.

Für unsere rund 3600 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Allianz Suisse steigert Profitabilität im ersten Semester 2007 deutlich -

Quelle: Hansjörg Leibundgut | Publiziert am 07.08.07


Die Pressemitteilung Allianz Suisse steigert Profitabilität im ersten Semester 2007 deutlich wurde publiziert von Hansjörg Leibundgut am 07.08.2007 (Siebter August). Die Meldung Allianz Suisse steigert Profitabilität im ersten Semester 2007 deutlich hat die ID News-HLP-27-190398.



Weitere Informationen und Links:

 Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Allianz Suisse steigert Profitabilität im ersten ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter