Allianz Suisse Versicherungen: Kräftiges Wachstum und hohe Profitabilität Die Allianz Suisse steigerte in den ersten sechs Monaten 2007 trotz des intensiveren Wettbewerbs ihre Bruttoprämien in der Schaden- und Unfallversicherung um 4,6 Prozent auf 1'466 Mio. Franken. Im direkten Geschäft stiegen die Prämien um 3,9 Prozent auf 1'304 Mio. Franken, während in der aktiven Rückversicherung ein noch kräftigeres Wachstum um 10,4 Prozent auf 162 Mio. Franken zu verzeichnen war. Wachstumstreiber waren in den ersten sechs Monaten 2007 das Motorfahrzeuggeschäft (+8,4 Prozent), die Sachversicherungen, insbesondere Kombihaushalt (+2,4 Prozent) sowie die Transport- und die Technische Versicherung (+11,6 Prozent). Die Schadenentwicklung verläuft bisher trotz einiger Grossschäden mit Schadensummen von über 1. Mio. Franken und trotz verschiedener Elementarschadenereignissen im Rahmen der Erwartungen.
Allianz Suisse Leben: Starker Anstieg der Überschussbeteiligung Bei der Allianz Suisse Leben liegen die Bruttoprämien mit 1'058 Mio. Franken nur unwesentlich unter dem Vorjahreswert (-0,7 Prozent), obwohl der Vertrieb über die Swisscanto vor Jahresfrist eingestellt wurde. In der Kollektivversicherung resultierte erneut ein Zuwachs um 2,9 Prozent auf 804 Mio. Franken. Im Einzellebengeschäft erreichten die Bruttoprämien 254 Mio. Franken. Einen kräftigen Zuwachs von 15,2 Prozent verzeichnete dank höherer Einmaleinlagen die traditionelle Lebensversicherung. Im ersten Halbjahr 2007 erbrachte die Allianz Suisse insgesamt Versicherungsleistungen von 549 Mio. Franken. Hierin enthalten sind 70 Mio. CHF für künftige Überschussbeteiligungen (einschl. der latenten Rückstellungen für Beitragsrückerstattungen).
Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 120 Standorten in der ganzen Schweiz.
Für unsere rund 3600 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.
Die Pressemitteilung Allianz Suisse steigert Profitabilität im ersten Semester 2007 deutlich wurde publiziert von Hansjörg Leibundgut am 07.08.2007 (Siebter August). Die Meldung Allianz Suisse steigert Profitabilität im ersten Semester 2007 deutlich hat die ID News-HLP-27-190398.
Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Allianz Suisse steigert Profitabilität im ersten ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
02:40 Uhr
So krass ist das Workout des Stars »
23:52 Uhr
Hitziger Schlagabtausch zum Klimaurteil »
23:02 Uhr
Karin Keller-Sutter in den USA: Wird das Bankenrecht zum neuen ... »
17:01 Uhr
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: