„Angesichts des ungünstigen Schadenverlaufs durch die Hagelzüge im Sommer und des volatilen Marktumfelds bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden“ betont Manfred Knof, CEO der Allianz Suisse. „Im Lebengeschäft legen wir weiter zu.“ Besonders erfreulich sei, dass die neuen Produkte wie „Balance Invest“, „Kindervorsorge“ oder die „All Risk-Versicherung“ im Bereich Haushalt sehr gut nachgefragt werden. Dies zeige deutlich, dass diese Produkte auf die aktuellen Bedürfnisse der Kunden optimal abgestimmt seien. Neben neuen Produkten will die Allianz Suisse auch die Servicequalität für die Kunden weiter erhöhen. Das Niedrigzinsumfeld bleibe laut Knof allerdings eine grosse Herausforderung, während die Risiken bei den Kapitalanlagen im Hinblick auf die PIGS Staaten (Portugal, Irland, Griechenland und Spanien) für die Allianz Suisse derzeit nicht bestehen. „Wir haben unser Risikomanagement im Griff und werden an unserer umsichtigen und nachhaltigen Anlagestrategie festhalten“, so Knof. Für das Geschäftsjahr erwartet er ein operatives Ergebnis auf Vorjahresniveau, sofern keine weiteren unerwarteten Schadenbelastungen auftreten.
Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 120 Standorten in der ganzen Schweiz.
Für unsere rund 3600 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.
Die Pressemitteilung Allianz Suisse mit gutem 9-Monatsergebnis wurde publiziert von Allianz Suisse am 02.12.2011 (Zweiter Dezember). Die Meldung Allianz Suisse mit gutem 9-Monatsergebnis hat die ID News-HLP-27-1205912.
Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Allianz Suisse mit gutem 9-Monatsergebnis' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
18:02 Uhr
Angekettet wie ein Tier – Ilaria Salis darf nicht in Hausarrest »
18:01 Uhr
Ex-Krypto-König: 25 Jahre Haft für Bankman-Fried »
17:51 Uhr
Günstig, expansiv und kaum eigene Busse: Damit ist Flixbus zum ... »
17:11 Uhr
Heiratsstrafe abschaffen – aber wie? Zwei Modelle im Vergleich »
16:51 Uhr
Digitalisierte Industrie - neuster Stand »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Tierprodukte
Advokatur Büro, Rechtsanwalt
Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: