Es ist für den Kunden nicht immer leicht, im Angebotsdschungel die Übersicht zu behalten. Dies gilt beim täglichen Einkauf ebenso wie bei der Wahl des richtigen Versicherungsprodukts. Vor diesem Hintergrund gewinnt vor allem die Servicequalität, die ein Unternehmen ihren Kunden bietet, immer mehr an Bedeutung. Denn nur ein zufriedener Kunde empfiehlt die Produkte und Dienstleistungen auch in seinem Familien- oder Bekanntenkreis weiter. Die konsequente Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kunden ist deshalb ein wichtiger strategischer Baustein der Allianz Suisse, mit über einer Million Privat- und Unternehmenskunden eine der führenden Versicherungsgesellschaften der Schweiz.
Im Rahmen der internationalen Gruppeninitiative "Results for the customer" legt nun auch die Allianz Suisse erstmals offen und transparent dar, wie die Kunden die Serviceleistungen an den drei Berührungspunkten Service, Beratung und Schaden beurteilen. Mehr als 30'000 Kundenmeinungen sind dabei in die Auswertung eingeflossen. "Unsere Ambition ist es, in Bezug auf Kundenorientierung und Mehrwert für den Kunden zu den Besten zu gehören in der Schweiz", betont Klaus-Peter Röhler, CEO der Allianz Suisse. "Deshalb legen wir jetzt auch Rechenschaft darüber ab, wie unsere Kunden die Leistungen wahrnehmen."
Die Allianz Suisse misst die Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlungsbereitschaft nach einem weltweit einheitlichen Verfahren der Allianz Gruppe. Im Rahmen von Interviews beurteilt der Kunde die erlebte Servicequalität auf einer Skala von 0 – 10. Für diese Methode werden zuerst relevante Ereignisse definiert, wie die Bearbeitung eines Schadenfalls oder die Qualität eines Beratungsgesprächs.
Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 120 Standorten in der ganzen Schweiz.
Für unsere rund 3600 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.
Die Pressemitteilung Allianz Suisse erhöht Transparenz für Kunden wurde publiziert von Allianz Suisse am 17.12.2012 (Siebzehnter Dezember). Die Meldung Allianz Suisse erhöht Transparenz für Kunden hat die ID News-HLP-27-1456209.
Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Allianz Suisse erhöht Transparenz für Kunden' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
13:41 Uhr
Bilanz 2023: Syngenta Group notiert nach Rekordjahr ein Minus »
13:41 Uhr
Tiefschlag für Red Bull: Verstappen verliert Schlüsselfigur »
12:41 Uhr
SVP im Hoch: Verliert die SP ihren zweiten Regierungssitz? »
09:20 Uhr
Schweizer Supermärkte sind wieder voll mit spanischen Erdbeeren. ... »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Webdesign & SEO Marketing Agentur
Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design
Social Media, Videoproduktion, Fotografie
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: