Über das sehr gute Abschneiden bei dem ServiceRating 2014 freut sich Martin Jara, Leiter Marktmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Suisse: "Für ein Versicherungsunternehmen ist erstklassiger Kundenservice unabdingbar. Er ist der Schlüssel zu hoher Kundenzufriedenheit und zu nachhaltigem Wachstum. Wir investieren stark in die Ausbildung unserer Mitarbeiter und in die technische Infrastruktur. Das Urteil der Tester bestärkt uns, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Davon profitieren unsere Kunden".
Im Urteil von ServiceRating überzeugt die Allianz Suisse besonders mit ihrem Servicemanagement. Hervorgehoben wird neben einer vorbildlichen Erreichbarkeit der ganzheitliche Beratungsansatz, der sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiere. Für die Leistungen in diesem Bereich vergibt das Institut ServiceRating dem Versicherungsunternehmen die Bestnote "exzellent".
Die Service- und Beratungsleistungen wie auch die Servicewirksamkeit wurden von ServiceRating mit der Note "sehr gut" bewertet. Gemäss den Rating-Experten sind die Kunden mit den Beratungsleistungen der Allianz Suisse zufrieden und attestieren den Mitarbeitern ein hohes Beratungsniveau.
Weiter wird der Allianz Suisse eine sofortige Hilfestellung bei der Behebung von Schäden und eine sehr gute Erreichbarkeit der Berater bestätigt. Freundlichkeit und Kompetenz der Berater ist ein weiterer positiver Baustein, der zu dem sehr guten Gesamtresultat beiträgt. Generell werde damit das Kundenvertrauen in das Unternehmen gestärkt, so der Kommentar.
Mit einem Prämienvolumen von rund 3,8 Mrd. Franken sind wir einer der bedeutendsten Schweizer Finanzdienstleister. Und begleiten mit unseren Versicherungs- und Vorsorgelösungen mehr als eine Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen in der Schweiz. Als Teil der internationalen Allianz Gruppe bieten wir unseren Kundinnen und Kunden die Erfahrung, das Wissen und die Sicherheit einer der weltweit führenden Versicherungen – online oder an über 120 Standorten in der ganzen Schweiz.
Für unsere rund 3600 Mitarbeitenden gestalten wir ein integratives Arbeitsumfeld, in dem jeder und jede geachtet wird – unabhängig von Alter, Herkunft oder sexueller Orientierung. Wir sind Mütter und Väter, Töchter und Söhne. Wir sind Unternehmerinnen, Anwälte und Aktuare. Und wir geben täglich unser Bestes für unsere Kundinnen und Kunden. Wir fördern unterschiedliche Sichtweisen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und anzugehen. Denn die Welt verändert sich – und wir gestalten sie mit. Jeden Tag.
Die Pressemitteilung Allianz Suisse: Kundenservice erhält "sehr gut" wurde publiziert von Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG am 04.02.2014 (Vierter Februar). Die Meldung Allianz Suisse: Kundenservice erhält "sehr gut" hat die ID News-HLP-27-1624374.
Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Allianz Suisse: Kundenservice erhält "sehr gut"' auf Swiss-Press.com |
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