Alberto Stival ist der neue pr suisse-Präsident / Die Generalversammlung stimmte allen Anträgen des Zentralvorstands zu




Pressemitteilung



Schweizerischer Public Relations Verband SPRV

Pressetitel

Alberto Stival ist der neue pr suisse-Präsident / Die Generalversammlung stimmte allen Anträgen des Zentralvorstands zu

Verfasser / Quelle

Schweizerischer Public Relations Verband SPRV

Publikationsdatum

19.06.2020

Firmenporträt

Schweizerischer Public Relations Verband SPRV


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

19.06.2020, Zürich - An der aufgrund der Corona-Krise im Livestream abgehaltenen Generalversammlung von pr suisse, dem Schweizer PR-Berufsverband mit rund 1'400 PR- und Kommunikationsprofis, wurde der Tessiner Alberto Stival (46) zum neuen Präsidenten gewählt. Die Generalversammlung stimmte allen Anträgen des Zentralvorstands zu.


Der frisch gewählte pr suisse-Präsident Alberto Stival, in Biel/Bienne geboren und im Seeland aufgewachsen, war für ein Jahr Präsident der Tessiner Regionalgesellschaft STRP und davor bereits von 2013 bis 2019 deren Vizepräsident. Stival schloss sein zweisprachiges Wirtschaftsstudium an der Universität Fribourg ab und ist seit zwanzig Jahren vor allem in der Schweizer Finanzbranche tätig, in den Bereichen Bildung und Kommunikation. Seit 2019 leitet er seine eigene Beratungsfirma und ist Senior Advisor für die Bildungsentwicklung bei Swissbanking sowie Direktor PR & Communication bei Swiss Sustainable Finance.

"Mir liegen insbesondere die jungen PR-Schaffenden am Herzen" sagt Stival. "Wir müssen alles daran setzen, dass es sich auch für junge Leute lohnt, an unserem Verbandsleben teilzunehmen. Wir müssen unsere echten Mehrwerte noch stärker kommunizieren und visualisieren. Die Regionalgesellschaften übernehmen diesbezüglich eine zentrale Rolle, denn dort spielt sich das Vereinsleben ab. Aktuell sind die Weiterbildung und die Zertifizierung der Kommunikationsberaterinnen und -berater weit oben in der Agenda von pr suisse. Teamgeist und gegenseitige Unterstützung sind für mich als ehemaliger Rugbyspieler wahre Werte, die tagtäglich gelebt werden müssen. Diese möchte ich auch im Verband vor und -weiterleben."

Alle Vorstandsmitglieder des Zentralvorstands bestätigt

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder des Zentralvorstands wurden im Amt bestätigt: Hertha Baumann, Delegierte SRRP, Simone Bianchi, Delegierter STRP, Brigitte Heinrich, Delegierte ZSPR (bis September 2020), Barbara Meier, Delegierte BPRG, Regula Ruetz, Präsidentin NPRG, Anita Schweizer, Präsidentin PROL, Christian Wick, Präsident ZPRG sowie Suzanne Rouden, Präsidentin Prüfungskommission.

Neue Webseiten für pr suisse und die Regionalgesellschafen Im Frühling dieses Jahres lancierte pr suisse seine Webseite für den Dachverband und die sieben Regionalgesellschaften. Die Auftritte sind modern und zeitgemäss. Die Rubriken News und Events haben mehr Gewicht erhalten. Mit den neuen Websites haben pr suisse und die Regionalgesellschaften wieder einen attraktiven und der Zeit entsprechenden Auftritt, der sich aufgrund der komplett neu aufgebauten Plattform in Zukunft auch ausbauen lässt.

Pressekontakt:

Alberto Stival

president@prsuisse.ch

Tel. Geschäft +41 43 810 06 56



Über Schweizerischer Public Relations Verband SPRV

pr suisse (Schweizerischer Public Relations Verband SPRV) ist der gesamtschweizerische Berufsverband der PR- und Kommunikationsfachleute mit rund 1‘500 Mitgliedern.

Die Organisation erstreckt sich über das ganze Land mit sieben Regionalgesellschaften, die vor Ort verankert sind und ihren Mitgliedern ein attraktives Jahresprogramm bieten.

pr suisse umfasst als einzige Branchenorganisation Vertreter von Agenturen, Unternehmen, Organisationen und Verwaltung und ist der repräsentative Interessenvertreter der Schweizer PR-Branche.

Zu den Hauptaufgaben zählen die Förderung des Ansehens des Berufsstandes, der Akzeptanz der Public Relations, der Anerkennung der Branche in der Öffentlichkeit und einer qualitativ einwandfreien Aus- und Weiterbildung.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Alberto Stival ist der neue pr suisse-Präsident / Die Generalversammlung stimmte allen Anträgen des Zentralvorstands zu -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 19.06.2020 | Aktualisiert um 09:44 Uhr


Die Pressemitteilung Alberto Stival ist der neue pr suisse-Präsident / Die Generalversammlung stimmte allen Anträgen des Zentralvorstands zu wurde publiziert von Schweizerischer Public Relations Verband SPRV am 19.06.2020 (Neunzehnter Juni). Die Meldung Alberto Stival ist der neue pr suisse-Präsident / Die Generalversammlung stimmte allen Anträgen des Zentralvorstands zu hat die ID News-HLP-44-1801016.



Weitere Informationen und Links:

 Schweizerischer Public Relations Verband SPRV (Firmenporträt)
 Artikel 'Alberto Stival ist der neue pr suisse-Präsident / ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter