Der Sternekoch Michel Roth, Bocuse d'or und Meilleur Ouvrier de France, hat für die Fluggäste der La-Première-Kabine eine neue Serie französischer und raffinierter Gerichte zusammengestellt. Der renommierte Chefkoch hat einen Aperitif, eine Vorspeise und acht Hauptgänge kreiert, die nach und nach auf dem Menü der exklusivsten Kabine von Air France zu finden sein werden:
Die La-Première-Kabine wird diesen Sommer auf bestimmten Flügen nach Los Angeles, Miami, New York-JFK, San Francisco, Washington, Mexiko-Stadt, Abidjan, Johannesburg, Dubai und Sao Paulo eingesetzt.
Auch mit Anne-Sophie Pic setzt Air France die Zusammenarbeit fort. Für diese Saison hat die dreifache Michelin-Sterneköchin hochkarätige Menüs für Langstreckenflüge in der Business- Kabine entwickelt. Anne-Sophie Pics acht schmackhafte Gerichte an Bord sind:
Air France hat sich verpflichtet, bis Ende 2022 auf allen Flügen ab Paris und in allen Kabinen 100 % französisches Fleisch, Milchprodukte und Eier sowie Fisch aus nachhaltigem Fang anzubieten. Ausserdem wird ein vegetarisches Gericht angeboten und alle Mahlzeiten werden vollständig in Frankreich zubereitet. Die Fluggesellschaft bevorzugt lokale Produkte, achtet auf Saisonalität und fördert die nachhaltige Landwirtschaft. Die Menüs für Kinder und Kleinkinder werden nur aus biologisch angebauten Produkten zubereitet.
Als Massnahme gegen Food Waste bietet Air France in diesem Jahr Business-Gästen die Möglichkeit, vor dem Abflug eine warme Mahlzeit auszuwählen. Dieser Service garantiert die Verfügbarkeit und ermöglicht gleichzeitig einen bewussteren Konsum. Die Fluggesellschaft hat sich ausserdem verpflichtet, bis Anfang 2023 90 % des Einwegplastiks an Bord ihrer Flugzeuge zu recyceln und zu vermeiden. Wenn bestimmte Artikel an Bord nicht mehr verwendet werden können, werden sie für wohltätige Zwecke gespendet.
Nachhaltiges Catering ist ein Teil der Air-France-Massnahmen für verantwortungsbewusstes Reisen. Die Fluggesellschaft hat ihre Initiativen
unter dem Label Air France ACT zusammengefasst. Alle Massnahmen sind online unter:
Michel Roth ist einer der erfolgreichsten Köche Frankreichs mit einer der renommiertesten Auszeichnungen der französischen Gastronomie: Er wurde 1991 mit dem Bocuse d'or und dem Meilleur ouvrier de France ausgezeichnet, 2006 zum Chevalier de la Légion d'Honneur ernannt, hat mehrere Michelin-Sterne erhalten und 2016 den begehrten Titel «Romand de l'année» mit einer Bewertung von 18/20 im Gault et Millau. Im Laufe seiner Karriere hat Michel Roth an der Seite der grössten französischen Köche und in renommierten Häusern wie dem L'Espadon im berühmten Ritz an der Place Vendôme in Paris und dem Grand Hôtel Président Wilson in Genf gearbeitet. Mit seinem handwerklichen Können, seinen kulinarischen Traditionen und seinem modernen Stil ist Michel Roth ein leidenschaftlicher Koch und Perfektionist, dessen Wunsch es ist, all diejenigen zu begeistern, die seine Gerichte an den Ufern des Genfer Sees und an Bord kosten. Im Jahr 2020 wurde im BHV Marais ein neues Pariser Restaurant, La Table Cachée by Michel Roth, eröffnet. Seit 2022 ist der Chefkoch auch für das Restaurant Baron im Château de Ferrières im Osten von Paris verantwortlich.
Nach ihrem Management- Studium kehrte Anne-Sophie Pic in ihre Heimatstadt Valence zurück, wo sie beschloss, sich ihrer wahren Leidenschaft zu widmen – dem Kochen. 1991 übernahm sie das mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Gourmetrestaurant «La Maison Pic» ihres Vaters. Sie besitzt noch weitere Restaurants und ist mit 10 Michelin-Sternen die meistausgezeichnete Köchin der Welt. Die kulinarischen Kreationen von Anne-Sophie Pic beruhen auf drei Werten: Respekt, Geschmack und Einfachheit. Neben ihren zahlreichen Michelin-Sternen wurde sie für diese Werte mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Veuve Cliquot 2011 Award sowie dem San Pellegrino World's 50 Best Restaurants Award, der sie zur besten Köchin der Welt kürte.
Die Air France-KLM-Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit einer starken europäischen Basis, dessen Hauptgeschäftsfelder die Passagierbeförderung, die Frachtbeförderung und die Wartung von Luftfahrzeugen sind. Air France-KLM ist eine führende Airline-Gruppe im internationalen Verkehr ab Europa. Sie bietet ihren Kunden Zugang zu einem weltweiten Streckennetz, das dank Air France, KLM Royal Dutch Airlines und Transavia mehr als 310 Ziele abdeckt, hauptsächlich von ihren Drehkreuzen Paris-Charles de Gaulle und Amsterdam-Schiphol aus. Das Vielfliegerprogramm Flying Blue ist mit über 17 Millionen Mitgliedern eines der führenden in Europa.
Zusammen mit ihren Partnern Delta Air Lines und Virgin Atlantic betreibt Air France-KLM das grösste transatlantische Joint Venture mit mehr als 340 täglichen Flügen im Jahr 2019. Air France-KLM ist auch Mitglied von SkyTeam, der Allianz, die sich zum Ziel gesetzt hat, Fluggästen ein nahtloseres Reiseerlebnis bei jedem Schritt ihrer Reise zu bieten. 18 Mitgliedsgesellschaften arbeiten in einem umfangreichen globalen Netzwerk zusammen. Die Air France-KLM-Gruppe ist seit 18 Jahren als Branchenführerin im Bereich der nachhaltigen Entwicklung anerkannt und entschlossen, den Übergang zu einer nachhaltigeren Luftfahrt zu beschleunigen. Seit 2003 ist die Air France-KLM Gruppe Mitglied des Global Compact der Vereinten Nationen. Ziel ist es, im Rahmen der Aktivitäten der Gruppe einen wesentlichen Beitrag zu den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung zu leisten.
Die Pressemitteilung Air France präsentiert neue Sternemenüs - erhältlich auf Langstreckenflügen in den Business- und La-Première-Kabinen wurde publiziert von Air France am 20.07.2022 (Zwanzigster Juli). Die Meldung Air France präsentiert neue Sternemenüs - erhältlich auf Langstreckenflügen in den Business- und La-Première-Kabinen hat die ID News-HLP-1-1809766.
Air France-KLM (Firmenporträt) | |
Artikel 'Air France präsentiert neue Sternemenüs - ...' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
05:51 Uhr
Was bisher bekannt ist »
05:30 Uhr
KOMMENTAR - Chinas «Überkapazitäten»: Das westliche Jammern ist ... »
04:10 Uhr
Rasanter Wachstum: Netflix gewinnt mehr als neun Millionen ... »
22:12 Uhr
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: