Affichage Holding: Weitere Fortschritte im Ausland - Ernennung eines neuen Finanzchefs




Pressemitteilung



APG SGA SA

Pressetitel

Affichage Holding: Weitere Fortschritte im Ausland - Ernennung eines neuen Finanzchefs

Verfasser / Quelle

Affichage Holding SA

Publikationsdatum

23.12.2011



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.12.2011, Im Rahmen der Redimensionierung des Auslandportfolios hat die Affichage Holding AG die Gesellschaft in Bosnien-Herzegowina an das lokale Management veräussert. In Rumänien hat das Unternehmen durch die Übernahme der bislang vom aktuellen Minderheitsaktionär gehaltenen Anteile 100% der Aktien erworben. Im Frühjahr 2012 übernimmt zudem Beat Hermann die Funktion des CFO für die Affichage Holding und APG|SGA.


Affichage Holding AG konnte ihre Mehrheitsbeteiligung von 70% an der Gesellschaft Europlakat BH d.o.o. in Sarajevo an das lokale Management verkaufen, welches bereits heute 30% des Aktienkapitals hält. Die Konditionen dieser Transaktion sehen vor, dass der Kaufpreis in mehreren Tranchen beglichen wird. Wie vorgesehen wird sich Affichage Holding somit vollständig aus Bosnien-Herzegowina zurückziehen und diese Beteiligung per 31.12.2011 dekonsolidieren.

In Rumänien konnte im Konflikt mit dem Minderheitsaktionär und Geschäftsführer der dortigen Filialen eine Einigung im Rahmen einer Transaktion gefunden werden. In diesem Kontext erwirbt Affichage Holding AG die bislang vom Minderheitsaktionär gehaltenen 30% der Aktien und somit die vollständige Kontrolle über alle Gesellschaften in Rumänien. Gleichzeitig wurde dem bisherigen Minderheitsaktionär eine Option auf den Erwerb von 100% der Aktien aller rumänischen Filialen innerhalb der Zeitspanne vom 1. Januar bis 31. März 2012 gewährt. Diese Transaktion beinhaltet ebenfalls die definitive Einstellung aller im Gang befindlichen Klagen und Verfahren. Affichage Holding AG beabsichtigt nach wie vor, sich aus dem rumänischen Markt zurückzuziehen.

Der Verwaltungsrat der Affichage Holding AG hat Beat Hermann (42) zum neuen CFO ernannt. Er wird Nachfolger von Dr. Ulrich von Bassewitz, welcher das Unternehmen wie bereits angekündigt per Ende März 2012 verlassen wird. Beat Hermann (lic. oec. publ. Universität Zürich) ist ein ausgewiesener Finanzfachmann, der sowohl in der Schweiz als auch in den USA in Führungsfunktionen tätig war. Er wirkte u.a. als Director Finance bei Sony Music Entertainment (Switzerland) und als Senior Corporate Controller bei Lindt & Sprüngli. Von 2006 bis 2011 war Beat Hermann CFO von Ghirardelli Chocolate USA (Lindt & Sprüngli Group). Derzeit ist er Group CFO bei Hilcona, Schaan. Sein Übertritt in die Affichage Holding SA ist für Frühjahr 2012 vorgesehen.


Medienkontakt:


Affichage Holding SA 23, rue des Vollandes 1211 Genève 6 Tel. 022 737 02 00 Fax 022 737 02 90 info@affichage.ch



Über APG SGA SA

Die Medien der Zukunft Die Affichage Holding ist 1999 aus der Allgemeinen Plakatgesellschaft APG hervorgegangen. Mit der Holding-Struktur wurden die APG sowie alle ihre bisherigen Beteiligungsgesellschaften finanziell und organisatorisch unter einem Dach zusammengeführt. Durch die Einführung einer Einheits-Namenaktie konnte die Kapitalstruktur - unter Abschaffung der bisherigen Genussscheine - modernisiert und vereinfacht werden.

Die APG als älteste und umsatzstärkste Beteiligung ist im Jahr 1900 als Aktiengesellschaft in Genf gegründet worden. Ihre Papiere waren seit 1904 an der Börse Genf und seit 1992 auch an der Börse Zürich kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Affichage Holding: Weitere Fortschritte im Ausland - Ernennung eines neuen Finanzchefs -

Quelle: Affichage Holding SA | Publiziert am 23.12.11 | Aktualisiert um 09:29 Uhr


Die Pressemitteilung Affichage Holding: Weitere Fortschritte im Ausland - Ernennung eines neuen Finanzchefs wurde publiziert von Affichage Holding SA am 23.12.2011 (Dreiundzwanzigster Dezember). Die Meldung Affichage Holding: Weitere Fortschritte im Ausland - Ernennung eines neuen Finanzchefs hat die ID News-HLP-4-1219146.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Affichage Holding: Weitere Fortschritte im ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter