Advanon unter den “20 Hottest FinTech Start-Ups” in Europa




Pressemitteilung



CG24 Group AG

Pressetitel

Advanon unter den “20 Hottest FinTech Start-Ups” in Europa

Verfasser / Quelle

Advanon

Publikationsdatum

26.01.2018



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

26.01.2018, Der führende Experte der FinTech-Szene Chris Skinner und das Technologieportal Silicon Republic haben eine Liste mit den "20 of Europe's Hottest FinTech Start-Ups to Watch in 2018" veröffentlicht.


Advanon führt demnach das Who's Who der europäischen Szene an. "Wir sind stolz, dass unabhängige Instanzen und führende Experten unser Potenzial erkennen und unsere Vision teilen", kommentiert CEO Phil Lojacono. "Und die hat sich seit den Anfängen nicht geändert: Wir wollen, dass KMU sich auf ein gesundes Wachstum konzentrieren können." Das Schweizer Unternehmen befindet sich weiter auf Wachstumskurs: Zu Beginn des neuen Jahres lanciert das Start-up mit Auto-Invest ein Angebot, das automatisch Investoren und zum Verkauf stehende Rechnungen zusammenführt. Zudem sorgt ein neues Interface innerhalb der Advanon-App für eine optimierte User Experience und eine bessere Portfolio- Analyse. Der Zürcher Hauptsitz wächst ausserdem im Bereich Anlegerbeziehungen. Dimitri Lüthi wird als Head of Investor Relations das neu gegründete Team leiten.

Advanon bietet eine Online-Plattform, über die Investoren ausstehende Rechnungen von KMU finanzieren können. Davon profitieren beide: KMU bleiben liquide und können wachsen, Investoren legen in eine neue, attraktive Klasse an. "2018 wollen wir vor allem den deutschen Markt erobern und unsere Kunden - sowohl Rechnungssteller als auch Investoren - noch weiter in den Mittelpunkt rücken", sagt Lojacono. "Wir verstehen uns als Partner beider Seiten, deshalb ist es uns ein zentrales Anliegen, die Angebote über die reine Finanzdienstleistung hinaus auszubauen."

Investitionsverhalten und Bedürfnisse eruiert


Einen weiteren Schritt in diese Richtung hat Advanon bereits im vergangenen Jahr unternommen. "Wir haben die Bedürfnisse sowie das Investitionsverhalten eruiert und daraus direkte Massnahmen abgeleitet", so Lojacono weiter. "Unsere Investoren sind sehr heterogen und doch haben alle das gleiche Bedürfnis: Sie wollen ein diversifiziertes Portfolio zusammenstellen, das eine attraktive Rendite über einen definierten Zeitraum erbringt."

Mit Auto-Invest trifft der Algorithmus die passende Investitionsentscheidung


Als eine dieser Massnahmen haben die Entwickler von Advanon Auto-Invest aufgesetzt. Auto-Invest führt Investoren direkt mit passenden Rechnungen zusammen - ganz ohne manuellen Aufwand. Bislang konnten Interessierte während zwei Trading-Slots am Tag nach geeigneten Rechnungen suchen und investieren. Mit Auto-Invest passiert dies automatisch. Dazu gibt der Investor einfach vorab seine wichtigsten Kriterien an, ein Algorithmus sorgt für ein passendes "Match" - und erhält Zugriff auf Rechnungen noch bevor sie auf den Markt kommen. Das Portfolio profitiert so von einer höheren Diversifikation und damit einem noch geringeren Risiko.

Neues Interface ermöglicht Ad-hoc-Analyse


Ausserdem wird die Portfolio-Analyse mit Advanon nun noch einfacher und transparenter: dank der völlig überarbeiteten, intuitiv bedienbaren und immer mit aktuellen Daten gespeisten Benutzeroberfläche. Ein neues Dashboard sorgt für eine neue, optimierte User Experience. So sieht der Investor etwa auf einen Blick die laufende Investitionssumme, zu erwartende Rendite, die aktuelle Verteilung nach Risikoklassen und eine Risikoeinschätzung. Die App ist responsive, das heisst, sie passt sich allen Bildschirmen und Gadgets automatisch an.

"Das neue Interface soll vor allem eines: dem Investor einen unmittelbaren Überblick über seine Anlagen verschaffen und ihm eine bessere Entscheidungsgrundlage für künftige Investitionen bieten", erklärt Leoni Runge, Product Manager bei Advanon. "Die Optimierungen betreffen nicht nur das sichtbare Front-, sondern auch das Backend. Wir konnten die Performance und Verlässlichkeit der Website erheblich steigern." Neue Features und Verbesserungen für Rechnungssteller sind bereits in der Entwicklung und Umsetzung.

Dimitri Lüthi neuer Head of Investor Relations


Seit Januar verstärkt Dimitri Lüthi als Head of Investor Relations das Team. Er baut den Bereich Anlegerbeziehungen weiter aus, steht als direkter Ansprechpartner zur Verfügung und berät Investoren zu grösseren Anlageoptionen mit Advanon. Dimitri Lüthi verfügt über mehrere Jahre Erfahrung am Finanzmarkt und mit Investoren sowie KMU. Bei der Zurich Versicherung arbeitete er im Mergers und Acquisitions Team, zuvor war er für einen Private Equity Fond mit Sitz in den USA tätig.


Medienkontakt:


Katharina Böhringer
PR and Communications Manager
Advanon AG
Hardstrasse 301
CH-8005 Zürich

Office: +41 44 585 38 50
Mobile: +41 78 613 78 02



Über CG24 Group AG

Advanon wurde 2015 von den drei ehemaligen Google-Praktikanten Phil Lojacono, Stijn Pieper und Philip Kornmann in Zürich gegründet. Advanon ist die führende Plattform zur Finanzierung von Debitorenrechnungen in der Schweiz. Sie verbindet KMU und Investoren direkt miteinander. KMU laden über das Portal ihre ausstehenden Rechnungen hoch und Investoren können die Rechnungen direkt finanzieren. Dadurch verhelfen die Investoren KMU zu einer vollständigen Ausschöpfung ihres Wachstumspotenzials und profitieren gleichzeitig von einer neuen, attraktiven Anlageklasse.

Seit dem Start der Plattform konnte das Start-up diverse strategische Partnerschaften mit bekannten Banken bekanntgeben. Zuletzt gab Advanon eine Kooperation mit AXA Winterthur bekannt. Nach einem erfolgreichen ersten Jahr schloss Advanon im Januar 2017 die zweite Finanzierungsrunde ab und sicherte sich umgerechnet 12.6 Millionen Euro für das weitere Wachstum. Das FinTech-Unternehmen mit Sitz in Zürich und Berlin hat bereits einige renommierte Awards gewonnen, etwa den "Working Capital Management Award" der Postfinance in der Kategorie Innovation und den Swiss Fintech Award "Top 4 Swiss FinTech Company". Ausserdem ist Advanon Gewinner der bekannten Swisscom Startup Challenge und zählt zu den zehn Besten der "TOP 100 Swiss Startups of 2017".


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Advanon unter den “20 Hottest FinTech Start-Ups” in Europa -

Quelle: Advanon | Publiziert am 26.01.18 | Aktualisiert um 14:58 Uhr


Die Pressemitteilung Advanon unter den “20 Hottest FinTech Start-Ups” in Europa wurde publiziert von Advanon am 26.01.2018 (Sechsundzwanzigster Januar). Die Meldung Advanon unter den “20 Hottest FinTech Start-Ups” in Europa hat die ID News-HLP-24-1791572.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Advanon unter den “20 Hottest FinTech Start-Ups” ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter