Adobe Systems Incorporated (Nasdaq: ADBE) und Day Software Holding AG (SIX: DAYN, OTCQX: DYIHY) gaben heute bekannt, dass beide Unternehmen eine feste Vereinbarung abgeschlossen haben zur Lancierung eines öffentlichen Angebots von Adobe zum Kauf aller öffentlich gehaltenen, registrierten Aktien der Day Software AG in bar zu 139 CHF pro Aktie zu einem Kaufpreis von circa 255 Millionen CHF (auf Basis eines voll verwässerten Eigenkapitals). Der Kaufpreis entspricht 240 Millionen US-Dollar zum derzeitigen Wechselkurs.
Durch die Übernahme von Day wird Adobes Produktpalette an Enterprise Softwarelösungen durch neue marktführende Produkte in den Bereichen Web Content Management (WCM), Digital Asset Management und Social Collaboration-Lösungen gestärkt. Diese Akquisition stellt für Adobe eine bedeutende Chance dar. Adobe will damit Organisationen helfen, sich zu entwickeln, in dem sie ihnen ermöglicht, Inhalte zu schaffen, zu managen und zu Geld zu machen und gleichzeitig das Web-Erlebnis für ihre Kunden zu erhöhen.
Days führende Web-Lösungen kombiniert mit Adobes Enterprise-Portfolio ermöglicht es Kunden, ihre globale Web-Präsenz und ihre Business-Anwendungen besser zu integrieren und so Mehrwert in ihren Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozessen zu schaffen. Darüber hinaus werden Day-Kunden von interaktiven Anwendungen und Dokumentenmanagement- Funktionen der Adobe® AIR®, Adobe® Flash®, Flex, Adobe® LiveCycle® und PDF- Produktpalette profitieren. Die Kombination von Day und Adobe wird ihren Kunden helfen, das Potenzial des Internets bei der Anwerbung, Betreuung und Pflege von Kundenbeziehungen voll zu nutzen, ohne dabei bestehende IT-Infrastrukturen zu beeinträchtigen.
„Adobes Übernahme von Day ist ein wichtiger Meilenstein in unseren weltweiten Bemühungen um die Bereitstellung von best-in-class Customer Experience Management Lösungen für Unternehmen und Regierungen“, sagte Rob Tarkoff, Senior Vice President and General Manager, Adobe Digital Enterprise Solutions. „Mit den Produkten von Day in unserem Unternehmens-Portfolio können wir den Wert unseres Angebots für unsere Kunden steigern und unsere Vision des Internets als Drehscheibe aller Kundenbeziehungen ein Stück weiter ausbauen.“
„Organisationen in aller Welt haben die Bedeutung der online- und der mobilen Kanäle erkannt und Day gewählt als ihren Geschäftsstandard für die nächste Generation von Web Content Management“, sagte Eric Hansen, CEO von Day Software. „Wir freuen uns, ab jetzt zu Adobe zu gehören und unser Know How im Web Content Management mit Technologien zu verbinden, die reiche Online- und Offline-Erfahrungen auf Basis von vielfältigen Flash- und PDF-Anwendungen schaffen. Wir glauben, dass dies eine gewinnbringende Kombination für alle Adobe- und Day-Kunden sein wird.“
Adobe ist der weltweit führende Anbieter für Lösungen im Bereich digitales Marketing.
Die Adobe® Marketing Cloud bündelt an einem zentralen Ort alles, was Sie im Bereich
digitales Marketing benötigen und stellt sämtliche Werkzeuge und Daten dafür bereit.
Dazu gehören Lösungen für Analyse, Social Media, Werbung, Targeting, Web
Experience Management und Multichannel-Kampagnenverwaltung.
Die Pressemitteilung Adobe übernimmt Day Software wurde publiziert von Adobe am 28.07.2010 (Achtundzwanzigster Juli). Die Meldung Adobe übernimmt Day Software hat die ID News-HLP-28-867723.
Adobe Systems (Schweiz) GmbH (Firmenporträt) | |
Artikel 'Adobe übernimmt Day Software' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
19:32 Uhr
«Ein Uhrwerk auf Schienen»: Deutsche staunen über Schweizer ÖV »
19:12 Uhr
Luxus und Tradition im Zürcher Kultrestaurant »
17:51 Uhr
Fast 4000 Wagen betroffen: Tesla ruft «Cybertruck»-Modelle zurück »
17:01 Uhr
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: