News Abo





Acino ernennt neuen Chief Financial Officer




Pressemitteilung



Acino International AG

Pressetitel

Acino ernennt neuen Chief Financial Officer

Verfasser / Quelle

Acino Holding AG

Publikationsdatum

27.02.2012

Firmenporträt

Acino International AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

27.02.2012, Acino ernennt Walter Saladin per 1. März 2012 zu ihrem neuen Chief Financial Officer und Mitglied der Acino Gruppenleitung. In dieser Funktion folgt er auf Robert Schmid, der sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, in seine frühere Position als Finanzchef der Tochtergesellschaft Acino AG nach Miesbach (Deutschland) zurückzukehren.


Während der letzten zehn Jahre war Walter Saladin Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Mepha AG. In dieser Rolle war er verantwortlich für die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Informatik, Personalmanagement und Legal der Gruppe. Zuvor bekleidete er verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen und Controlling bei Industriefirmen in der Schweiz und war Berater und Projektleiter bei der Schweizerischen Treuhandgesellschaft AG, dem ältesten Treuhandunternehmen der Schweiz. Für weitere Informationen zur Person konsultieren Sie bitte sein Profil unter www.acino-pharma.com.

„Walter bringt breit abgestützte Fachkompetenz und langjährige Berufserfahrung in seine neue Position ein. Zudem wird seine Vertrautheit mit den Geschäftsaktivitäten der Mepha für Acino von unschätzbarem Wert sein, vor allem während des anstehenden Integrationsprozesses. Wir heissen ihn als neues Mitglied der Führungsequipe herzlich willkommen“, sagte Peter Burema, CEO der Acino Gruppe. Er ergänzte: “Ich danke Robert für seine wertvollen Beiträge und sein hohes persönliches Engagement für unsere Firma. Wir verstehen seinen Wunsch nach beruflicher Veränderung und sind sehr froh, dass er weiterhin in einer Schlüsselfunktion für unser Unternehmen tätig sein wird. Ich wünsche Walter und Robert viel Erfolg und persönliche Befriedigung in ihren neuen Aufgaben.“


Medienkontakt:


Acino Holding AG Erlenstrasse 1 4058 Basel Tel. 061 338 60 00 Fax 061 338 60 80



Über Acino International AG

Acino ist spezialisiert auf die Entwicklung, Registrierung und Herstellung von generischen und innovativen Pharmazeutika mit anspruchsvollen Formulierungstechnologien, für die Acino auch eigene Patente besitzt.

Mit Fokus auf feste orale Darreichungsformen mit modifizierter Wirkstofffreisetzung, therapeutische Systeme zur transdermalen Wirkstoffabgabe wie Pflaster und bioabbaubare, subkutane Implantate beliefert Acino die grössten Anbieter auf den europäischen Arzneimittelmärkten. Acino bietet der Pharmaindustrie eine umfassende Dienstleistungspalette von der Produktentwicklung und -registrierung über Beschaffung und Lohnherstellung bis zu Verpackung und Logistik.

Die Acino Gruppe hat ihren Hauptsitz in Basel, beschäftigt gegenwärtig rund 350 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2007 einen Jahresumsatz von über CHF 180 Mio. Die Acino Holding AG ist an der SWX Swiss Exchange gelistet (SWX: ACIN).


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Acino ernennt neuen Chief Financial Officer -

Quelle: Acino Holding AG | Publiziert am 27.02.12 | Aktualisiert um 14:40 Uhr


Die Pressemitteilung Acino ernennt neuen Chief Financial Officer wurde publiziert von Acino Holding AG am 27.02.2012 (Siebenundzwanzigster Februar). Die Meldung Acino ernennt neuen Chief Financial Officer hat die ID News-HLP-35-1257759.



Weitere Informationen und Links:

 Acino International AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Acino ernennt neuen Chief Financial Officer' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter