News Abo





Acino Holding AG: Acino ernennt neuen Chief Operations Officer und Mitglied der Gruppenleitung




Pressemitteilung



Acino International AG

Pressetitel

Acino Holding AG: Acino ernennt neuen Chief Operations Officer und Mitglied der Gruppenleitung

Verfasser / Quelle

Acino Holding AG

Publikationsdatum

16.11.2011

Firmenporträt

Acino International AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

16.11.2011, Acino ernennt Dr. Jürgen Betzing per 1. Februar 2012 zu ihrem neuen Chief Operations Officer und Mitglied der Acino Gruppenleitung. In dieser Funktion wird er verantwortlich sein für die Produktion, das Engineering, die Supply Chain, die Logistik, den Einkauf sowie für die Sicherheit und den Umweltschutz an allen Standorten der Gruppe. Er löst Dr. Harald Haubitz ab, der das Unternehmen (wie bereits mitgeteilt) auf eigenen Wunsch verlassen wird.


Jürgen Betzing verfügt über nahezu 20 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Pharmazeutika. Er kommt von Cephalon Inc. (vormals Mepha Holding AG), wo er zuletzt als Senior Director Technical Operations Generics Europe und Mitglied des Restricted Executive Board of Cephalon Europe tätig war. “Wir sind begeistert, dass Jürgen zu unserem Team stossen wird”, sagte Peter Burema, CEO der Acino Gruppe. „Seine berufliche Erfahrung und seine Vertrautheit mit dem Geschäft von Cephalon werden für uns sehr wertvoll sein, vor allem da wir gegenwärtig dabei sind, einen Teil davon zu erwerben.“ Am 14. Oktober 2011 hat Acino die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Cephalons Nahost- und Afrikageschäft bekannt gegeben.

Jürgen Betzing verfügt als Apotheker über ein Doktorat in Pharmazeutischer Technologie der Universität Freiburg i.Br. (Deutschland) und einen Diplomabschluss der St. Galler Business School (Schweiz). Für weitere Informationen zur Person konsultieren Sie bitte sein Profil unter www.acino-pharma.com.


Medienkontakt:


Acino Holding AG Erlenstrasse 1 4058 Basel Tel. 061 338 60 00 Fax 061 338 60 80



Über Acino International AG

Acino ist spezialisiert auf die Entwicklung, Registrierung und Herstellung von generischen und innovativen Pharmazeutika mit anspruchsvollen Formulierungstechnologien, für die Acino auch eigene Patente besitzt.

Mit Fokus auf feste orale Darreichungsformen mit modifizierter Wirkstofffreisetzung, therapeutische Systeme zur transdermalen Wirkstoffabgabe wie Pflaster und bioabbaubare, subkutane Implantate beliefert Acino die grössten Anbieter auf den europäischen Arzneimittelmärkten. Acino bietet der Pharmaindustrie eine umfassende Dienstleistungspalette von der Produktentwicklung und -registrierung über Beschaffung und Lohnherstellung bis zu Verpackung und Logistik.

Die Acino Gruppe hat ihren Hauptsitz in Basel, beschäftigt gegenwärtig rund 350 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2007 einen Jahresumsatz von über CHF 180 Mio. Die Acino Holding AG ist an der SWX Swiss Exchange gelistet (SWX: ACIN).


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Acino Holding AG: Acino ernennt neuen Chief Operations Officer und Mitglied der Gruppenleitung -

Quelle: Acino Holding AG | Publiziert am 16.11.11 | Aktualisiert um 09:53 Uhr


Die Pressemitteilung Acino Holding AG: Acino ernennt neuen Chief Operations Officer und Mitglied der Gruppenleitung wurde publiziert von Acino Holding AG am 16.11.2011 (Sechzehnter November). Die Meldung Acino Holding AG: Acino ernennt neuen Chief Operations Officer und Mitglied der Gruppenleitung hat die ID News-HLP-35-1195029.



Weitere Informationen und Links:

 Acino International AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Acino Holding AG: Acino ernennt neuen Chief ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter