Acer Computer: Wechsel in der EMEA Führungsspitze und Erweiterung der Managementposition bei Acer zum 1. August 2014




Pressemitteilung



Acer Europe AG

Pressetitel

Acer Computer: Wechsel in der EMEA Führungsspitze und Erweiterung der Managementposition bei Acer zum 1. August 2014

Verfasser / Quelle

Acer Computer (Switzerland) AG

Publikationsdatum

11.07.2014

Firmenporträt

Acer Europe AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.07.2014, Luca Rossi wird Präsident Acer EMEA. Oliver Ahrens übernimmt die Aufgabe als Präsident der neuen Pan-Asia Pacific Region. Acer Aufsichtsrat ernennt George Huang zum Vorsitzenden.


Acer gibt bekannt, dass Luca Rossi zum neuen Präsidenten für den Geschäftsbereich EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) ernannt wird. Der bisherige EMEA-Präsident Oliver Ahrens führt zukünftig als Präsident die Geschäfte der neu zusammengefassten Region Pan- Asia Pacific (China, Taiwan und Asia Pacific).

Mit der strategischen Einbindung der einzelnen Bereiche in ein einheitliches und zentrales Management verfolgt Acer das Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit durch eine verbesserte Verteilung der internen Ressourcen zu erhöhen sowie die Leistung und Effizienz des Geschäfts in der Region zu steigern. Die organisatorischen und personellen Änderungen treten zum 1. August 2014 in Kraft. Darüber hinaus wurde George Huang, Mitgründer von Acer und langjähriges Mitglied des Aufsichtsrats, während dessen letzter Sitzung zum Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Stan Shih, der zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Luca Rossi trat im Jahr 2009 als Regional Director von Acer Europa in das Unternehmen ein. Im Jahr 2011 wurde er zum Division Director für die Marke Packard Bell ernannt. Gleichzeitig führte er als Vice President die Consumer Division von Acer EMEA. Die unternehmerische Erfahrung und seine profunden Kenntnisse der IT-Branche waren ausschlaggebend für die Entscheidung, Rossi die Leitung der Geschäfte von Acer EMEA zu übertragen. Bereits in den letzten Jahren haben Luca Rossi und Oliver Ahrens sehr eng zusammengearbeitet, um den Erfolg von Acer in der Region EMEA weiter voranzutreiben. Damit hat Oliver Ahrens ein solides Fundament für die Zukunft gelegt.

Für Oliver Ahrens ist das Asiengeschäft von Acer kein unbekanntes Terrain: Bereits 2009 bekleidete er die Position des Präsidenten von Acer China, wo er den Marktanteil und den Umsatz verdreifachte. Sein massgeblicher Beitrag zu diesem Erfolg wurde bei Acer gewürdigt, woraufhin er 2011 zum Senior Corporate Vice President ernannt wurde. 2012 kehrte er als Präsident EMEA nach Europa zurück, um die hiesigen Geschäfte zu führen.

Die neue Struktur zielt darauf ab, durch eine optimale Besetzung dieser zentralen Führungspositionen, das weitere Wachstum von Acer sowie die Entwicklung von einem Hardwareanbieter zu einem Informations-, Technologie- und Kommunikationsunternehmen konsequent voranzutreiben. Dabei ist Acer in der ausserordentlich glücklichen Situation, diese Positionen aus den eigenen Reihen besetzten zu können.


Medienkontakt:


Acer Computer (Switzerland) AG Moosmattstr. 30 CH-8953 Dietikon Tel.: +41 44 745 58 22 Fax: +41 44 742 06 16 E-Mail: fabian.jacobi@acer.com



Über Acer Europe AG

Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit grössten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Minibooks, Tablets, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Zudem engagiert sich Acer intensiv im Bildungsbereich, um durch den Einsatz von Technologie die Qualität der schulischen Lehre zu verbessern und die multimediale Vermittlung von Unterrichtsinhalten zu fördern.

Gemäss dem Slogan „Explore beyond limits“ liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, neue Dimensionen zu entdecken und Grenzen zu überschreiten. So trägt das Unternehmen entscheidend dazu bei, die Grenzen zwischen Mensch und Technologie zu überwinden, um persönliche Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit nimmt Acer laut IDC im vierten Quartal 2012 Platz 4 im PC-Gesamtmarkt und Platz 4 im Segment Portable PCs ein.

Über 8.000 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unternehmens bei. Im Jahr 2011 belief sich der Umsatz (alle Länder und Regionen) auf 15,7 Mrd. US$. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Acer Schweiz firmiert mit Sitz in Dietikon bei Zürich als Acer Computer (Switzerland) AG.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Acer Computer: Wechsel in der EMEA Führungsspitze und Erweiterung der Managementposition bei Acer zum 1. August 2014 -

Quelle: Acer Computer (Switzerland) AG | Publiziert am 11.07.14 | Aktualisiert um 11:15 Uhr


Die Pressemitteilung Acer Computer: Wechsel in der EMEA Führungsspitze und Erweiterung der Managementposition bei Acer zum 1. August 2014 wurde publiziert von Acer Computer (Switzerland) AG am 11.07.2014 (Elfter Juli). Die Meldung Acer Computer: Wechsel in der EMEA Führungsspitze und Erweiterung der Managementposition bei Acer zum 1. August 2014 hat die ID News-HLP-28-1631633.



Weitere Informationen und Links:

 Acer Europe AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Acer Computer: Wechsel in der EMEA Führungsspitze ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter