HELPads





Abraxas-GV wählt zwei neue Verwaltungsratsmitglieder




Pressemitteilung





Pressetitel

Abraxas-GV wählt zwei neue Verwaltungsratsmitglieder

Autor/Erfasser/Quelle

Abraxas Informatik AG

Publikationsdatum

29.05.2020

Firmenporträt

Firmenporträt Abraxas Informatik AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

29.05.2020, St.Gallen, Unter speziellen Voraussetzungen hat Abraxas hat seine Generalversammlung ohne Präsenz der Aktionäre durchgeführt. Diese setzten mit ihrer Rekordbeteiligung bei der schriftlichen Stimmabgabe ein positives Zeichen. Traktandiert war neben der Genehmigung des Geschäftsberichts und der Entlastung von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung für 2019 auch die Wahl von zwei neuen VR-Mitgliedern. Gewählt wurden Monika Scherrer und Christian Stambach.


Die Generalversammlung fand am 25. Mai 2020 aufgrund der Pandemie-Situation ohne physische Präsenz der Aktionäre statt. Die Abstimmung über die traktandierten Anträge fand vorgängig auf dem Korrespondenzweg statt. Auf digitalem Weg konnten die Aktionäre von Abraxas – sechs Kantone und 127 Gemeinden – auch Fragen zum Geschäftsbericht einreichen. Das Aktionariat signalisierte mit seiner Stimmbeteiligung in Rekordhöhe grossen Rückhalt und hohe Akzeptanz für das gemeinsame Unternehmen.

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2019

Die Unternehmensführung konnte im Geschäftsbericht – nach dem fordernden Fusionsjahr 2018 – die erfolgreiche Integration der Unternehmen sowie ein positives Jahresergebnis präsentieren. Die Aktionäre folgten den Anträgen des Verwaltungsrats und genehmigten den Geschäftsbericht 2019, die Verwendung des Bilanzergebnisses und die Entlastung von strategischer und operativer Führung für 2019.

Wechsel im Verwaltungsrat

Die beiden bisherigen Verwaltungsräte Renato Resegatti und Beat Tinner traten nicht mehr zur Wahl an. Als neue Mitglieder des Gremiums wählten die Aktionäre Christian Stambach von der Anwaltskanzlei Bratschi und Monika Scherrer, Gemeindepräsidentin von Degersheim. Sie komplettieren damit die übrigen Mitglieder des Verwaltungsrats, welche sich zur erfolgreichen Wiederwahl gestellt hatten. «Ich bin davon überzeugt, dass wir in den beiden Neuzugängen einen bestens qualifizierten Ersatz für die abtretenden Kollegen gefunden haben», so Verwaltungsratspräsident Dr. Matthias Kaiserswerth.

Im Namen der Aktionäre, des Verwaltungsrats und der ganzen Belegschaft verdankte Dr. Kaiserswerth auch die langjährigen Leistungen der ehemaligen Kollegen: «Engagiert und kompetent – so durfte ich in meinen bislang zwei Jahren im VR von Abraxas Beat Tinner und Renato Resegatti kennenlernen. Für die Zukunft – sei es nun in der St.Galler Regierung, sei es im Ruhestand – wünsche ich beiden alles erdenklich Gute».

Medienkontakt:

Abraxas Informatik AG

Gregor Patorski

Redaktor & Mediensprecher

St.Leonhard-Strasse 80, CH - 9001 St.Gallen

Telefon: +41 58 660 19 75, Mobile: +41 79 944 88 46

gregor.patorski@abraxas.ch



Über Abraxas Informatik AG

Die Abraxas Informatik AG ist ein erfahrenes Schweizer ICT-Unternehmen mit einem breiten Leistungsangebot für öffentliche Verwaltungen und Organisationen im staatlichen Umfeld sowie für mittelständische Unternehmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in St. Gallen hat weitere Niederlassungen in Bern, Frauenfeld, Préverenges, Winterthur, Zürich und Bellinzona.

In den Bereichen IT Services, Fachanwendungen, Integrationslösungen und Prozessberatung bietet Abraxas den Kunden sämtliche relevanten Dienstleistungen aus einer Hand. Diese reichen von Consulting über Applikationsentwicklung und Implementierung bis hin zu Infrastrukturbereitstellung und Betriebsleistungen.



Quellen:
  HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 29.05.2020 | Aktualisiert um 13:24 Uhr


Weitere Informationen und Links:

 Abraxas Informatik AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Abraxas-GV wählt zwei neue ...'auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche





Aktuelles Wetter in Zürich
Intergenerika: Generika und Biosimilars leisten substanziellen und dynamisch wachsenden Beitrag zur Kostend Intergenerika, 14.07.2020
Comparis-Umfrage zur Kundenzufriedenheit: Sanitas auf Platz 1 Sanitas Krankenversicherung, 14.07.2020
Holcim Kreislaufwirtschaft am Bau: Einkaufszentrum Porta Samedan entsteht mit ressourcenschonendem Beton und Zement Holcim (Schweiz) AG, 14.07.2020

15:11 Uhr Espace Wirtschaft
Grossbritannien schliesst Huawei vom 5G-Ausbau aus »


15:01 Uhr SF Tagesschau
Anleger haben Lust, in Start-ups zu investieren »


15:01 Uhr Cash Wirtschaft
Banken - Citigroup verdient wegen Corona-Krise deutlich weniger »


14:31 Uhr Computerworld
SAP und Siemens schliessen Allianz »


14:31 Uhr NZZ
Singapurs Lockdown hat einen beispiellosen Wirtschaftseinbruch ... »


Azzaro
CHF 24.90 statt 77.90
Denner AG    Denner AG
Burberry
CHF 29.90 statt 69.90
Denner AG    Denner AG
Bvlgari
CHF 39.90 statt 87.90
Denner AG    Denner AG
Calvin Klein
CHF 34.90 statt 71.90
Denner AG    Denner AG
Cerruti
CHF 29.90 statt 119.90
Denner AG    Denner AG
Davidoff
CHF 34.90 statt 111.00
Denner AG    Denner AG
Alle Aktionen »
Fitness, Coaching
Noir GmbH, Café, Laden, Kaffeerösterei, Kaffeeworshop, Onlineshop
Altersheim, Pflegeheim
Agentur für Kommunikation
Lieferdienst
Apotheke, Schmerz-Check, Medikamente, Kopfschmerz-Check, Blutdruckservice, Cholesterinservice
Treuhand, Vorsorge, Todesfall, Bestattung, Steuern
Gebäudereinigung, Dachreinigung, Unterhalt, Boden schleifen
Pensionskasse, Vorsorge
Alle Inserate »

5
23
27
28
32
37
6

Nächster Jackpot: CHF 5'200'000


15
17
23
30
38
2
7

Nächster Jackpot: CHF 28'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'167'747


Untitled


Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter