Die AXA Winterthur ist erfolgreich in das Jahr 2011 gestartet: Im ersten Quartal wuchs das Geschäftsvolumen im Lebensversicherungsgeschäft um 8,2 Prozent auf total 4,757 Milliarden Franken im Vergleich zur Vorjahresperiode. Die beiden Bereiche Kollektiv- sowie Einzelleben trugen mit einem Wachstum von 8,8 Prozent auf 4,448 Milliarden Franken, respektive 0,3 Prozent auf 310 Millionen Franken dazu bei. Das Neugeschäft (APE) wuchs von 187 Millionen Franken in der Vorjahresperiode auf 263 Millionen Franken, was einem beachtlichen Anstieg von 40,4 Prozent entspricht.
«Dieses Wachstum gründet in der verbesserten Beschäftigungslage und in der anhaltend grossen Nachfrage nach Vollversicherungslösungen. Die Erholung an den Finanzmärkten ermöglichte vielen Vorsorgeeinrichtungen kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU) den Wechsel in unser Vollversicherungsmodell. Dieses bietet ihnen eine umfassende Sicherheit im Falle einer nächsten Finanzkrise», sagt Philippe Egger, CEO der AXA Winterthur.
Das Wachstum im Einzelleben-Geschäft ist auf einen ähnlichen Trend zurückzuführen: Auch für Privatkunden steht die Sicherheit ihrer Anlagen an erster Stelle, gefolgt von Flexibilität und Beteiligung am Gewinn anziehender Finanzmärkte. Dies erklärt den Erfolg des vor einem Jahr lancierten Anlageprodukts «Protect Invest», das attraktive Renditechancen mit Kapitalschutz verbindet. «An diesen Erfolg wollen wir anknüpfen und haben deshalb mit Protect Plan ein weiteres Produkt entwickelt, das sowohl in der freien als auch in der gebundenen Vorsorge abgeschlossen werden kann. Dieses neue Vorsorgeprodukt ist das Ergebnis zahlreicher Marktstudien, und wir sind überzeugt, damit den Bedürfnissen unserer Kunden zu entsprechen», führt Philippe Egger aus.
Seit 1875 ist die AXA als verlässliche Partnerin im Schweizer Versicherungsmarkt tätig. Wir bieten Privatkundinnen und Privatkunden sowie Unternehmen attraktive Lösungen in den Bereichen Versicherung und Vorsorge. Rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden in der Schweiz vertrauen der AXA bereits.
Der führende Schweizer Versicherer ist ein dynamisches Unternehmen mit einer ambitionierten Vision: den Kunden Freiräume über die finanzielle Sicherheit hinaus schaffen und so ein unbeschwertes Leben ermöglichen - mit einfachen, digitalen Prozessen und innovativen Produkten und Dienstleistungen rund um wichtige Lebensbereiche wie Mobilität, Wohnen oder Unternehmertum.
Die Pressemitteilung AXA Winterthur wächst im 1.Quartal 2011 um 5.2% wurde publiziert von AXA Winterthur am 05.05.2011 (Fünfter Mai). Die Meldung AXA Winterthur wächst im 1.Quartal 2011 um 5.2% hat die ID News-HLP-27-1070878.
AXA Versicherungen AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'AXA Winterthur wächst im 1.Quartal 2011 um 5.2%' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
22:52 Uhr
Spezialisten der Armee holten 30 Tonnen Munition aus dem Berg »
22:02 Uhr
Riebli wird Präsident der SVP BL – Sieg für rechten Flügel »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: