ASPECTA unterstützt Extremsportler

Jennifer Hasler

11.07.2005

YOUPLUS Assurance AG

11.07.2005, 7.665 Höhenmeter in 2 Tagen erwarten Daniel Markwalder am Swiss Olympic Gigathlon 2005.

Der Schweizer Meister im Militärradfahren hat einen der begehrten Startplätze von Swiss Olympic zugesprochen erhalten. Vom 8. bis 10. Juli heisst das Motto für Daniel Markwalder und sein „ASPECTA Univega Pro Giga Team“ «enjoy your limits!». Im Juni hat die ASPECTA Assurance International AG anlässlich der 3. Univega-Säntis Classic bereits das J+S-Patronatsponsoring für 30 Nachwuchsfahrer übernommen.

Die ASPECTA Assurance International AG in Vaduz hat das Hauptsponsoring für das Team „ASPECTA Univega Pro Giga Team“ übernommen. Ergänzt wird dieses Sponsoring mit dem Ausrüster, der Univega Swissbike Vertriebs GmbH. In nur 10 Tagen wurde das Markwalder Pro Giga Team auf die Beine gestellt - mit dabei sind erfahrene Betreuer, Techniker und Sportmasseure. Der Thurgauer startet in der Kategorie „Single“ und wird damit die fünf Disziplinen in zwei Tagen allein bestreiten.

Bis ans Limit Unter dem Motto „enjoy your limits!“ wird den Athleten in den Bereichen Schwimmen, Inlineskaten, Mountainbiken, Rennvelo sowie Laufen alles abverlangt. Die neue Strecke (397.5 km, 7.665 Höhenmeter) von Locarno über Luzern nach Basel soll alle bisher gemachten Grenzerfahrungen in den Schatten stellen, so die Organisatoren.

Polysportiv Daniel Markwalder begann seine Sportlerkarriere auf dem Eis und spielte fast 20 Jahre Eishockey, bis er im Jahre 1995 zum Radsport wechselte. Als Radrennfahrer kann Markwalder bereits auf zahlreiche Siege und Spitzenklassierungen zurückblicken. Seine grössten Erfolge holte sich der Ostschweizer beim bekannten Klassiker St. Gallen-Zürich. Gewann er doch insgesamt 3 Mal dieses grosse Eintagesrennen auf dem Militärrad. Weitere Siege bei der Berner Rundfahrt, GP Gippingen, Thurgauermeisterschaft und der Ostschweizermeisterschaft kamen dazu. Erst kürzlich holte sich Daniel Markwalder den lang ersehnten Schweizer Meistertitel und ist damit der erfolgreichste Militärradfahrer der Schweiz. Weitere Infos dazu unter: www.daniel-markwalder.ch

Über YOUPLUS Assurance AG

Die YOUPLUS Assurance AG ist ein eigenständiges Lebensversicherungsunternehmen mit Sitz in Triesen, Fürstentum Liechtenstein. Das Unternehmen sieht seine operative Kernaufgabe in der effizienten Verwaltung und der nachhaltigen Betreuung des über die Jahre gewachsenen Lebensversicherungsbestands. Die ASPECTA hat im Jahre 2014 zudem die Skandia Leben (FL) AG und im Jahre 2015 die UNIQA Lebensversicherung AG erworben.

Durch diese Bestandsübernahmen ist der Versichertenbestand in den letzten zwei Jahren nochmals deutlich angewachsen. Das Unternehmen blickt auf ein gesundes und profitables Wachstum zurück und schaut mit grossem Optimismus in die Zukunft.

- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG ASPECTA unterstützt Extremsportler -

Quelle: Jennifer Hasler | Publiziert am 11.07.05

Die Pressemitteilung ASPECTA unterstützt Extremsportler wurde publiziert von Jennifer Hasler am 11.07.2005 (Elfter Juli). Die Meldung ASPECTA unterstützt Extremsportler hat die ID News-HLP-27-6160.

YOUPLUS Assurance AG (Firmenporträt)
 Artikel 'ASPECTA unterstützt Extremsportler' auf Swiss-Press.com