Firmenmonitor





APG: Eines der schwierigsten Jahre in der Geschichte der Affichage Gruppe




Pressemitteilung



Allgemeine Plakatgesellschaft AG

Pressetitel

APG: Eines der schwierigsten Jahre in der Geschichte der Affichage Gruppe

Verfasser / Quelle

APG

Publikationsdatum

26.02.2010

Firmenporträt

Allgemeine Plakatgesellschaft AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

26.02.2010, Der Rückgang des Bruttoinlandprodukts in den Volkswirtschaften der Schweiz (–1,4%) sowie unserer Auslandmärkte (bis zu –8,5%) hat zu einer überproportionalen Reduktion der Werbeausgaben geführt. Im Geschäftsjahr 2009 haben sich unsere Verkaufserlöse im Heimmarkt um 18,3% auf 250,1 Mio. CHF reduziert, im Ausland um 26,5% auf 89,9 Mio. CHF


Trotz der sehr schwierigen Marktsituation hat die Affichage Gruppe, insbesondere im Heimmarkt Schweiz, operativ ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt. Das Resultat stark belastet haben Sonderfaktoren durch Wertberichtigungen auf getätigte Akquisitionen und Abschreibungen auf Kundenforderungen im Ausland. Die finanzielle Situation der Gruppe bleibt solide dank ihrer starken Eigenkapitalbasis und ausreichender Liquidität.



Über Allgemeine Plakatgesellschaft AG

Die APG|SGA ist das führende Aussenwerbeunternehmen der Schweiz – spezialisiert auf digitale und analoge Out of Home Lösungen an stark frequentierten Standorten.

Die Marke APG|SGA mit ihren Werten ist unser Versprechen an unsere Partner, Kunden und ihre Agenturen.

Die Unternehmensmarke führt alle Bereiche und Leistungen unter einem Marken- namen zusammen. Sie bildet mit den ergänzenden Segmentmarken – Airport, Mega Poster, Mountain und Traffic – die Instanz für Out of Home Media in der Schweiz und will ihre Kunden jeden Tag aufs Neue überzeugen und begeistern.

Wir engagieren uns im Markt für Out of Home Media als leidenschaftliche, integre und kreative Dienstleister. Wir agieren unternehmerisch, nachhaltig und lösungsorientiert.

Mit unserer über 100-jährigen Geschichte im Hintergrund und unserem umfangreichen Wissen über wirksames Marketing im öffentlichen Raum schlagen wir jetzt ein neues Kapitel auf. Gemeinsam mit privaten Grundeigentümern und der öffentlichen Hand sowie der Werbeindustrie wollen wir Out of Home Media in eine neue Dimension führen. Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Innovation und Beautification of Cities sind die Themen, mit denen wir unser Unternehmen in die Zukunft führen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG APG: Eines der schwierigsten Jahre in der Geschichte der Affichage Gruppe -

Quelle: APG | Publiziert am 26.02.10 | Aktualisiert um 08:43 Uhr


Die Pressemitteilung APG: Eines der schwierigsten Jahre in der Geschichte der Affichage Gruppe wurde publiziert von APG am 26.02.2010 (Sechsundzwanzigster Februar). Die Meldung APG: Eines der schwierigsten Jahre in der Geschichte der Affichage Gruppe hat die ID News-HLP-12-769669.



Weitere Informationen und Links:

 Allgemeine Plakatgesellschaft AG (Firmenporträt)
 Artikel 'APG: Eines der schwierigsten Jahre in der ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter