Logoregister





95. muba setzte auf Qualität und Erlebnis




Pressemitteilung



MCH Messe Schweiz (Basel) AG

Pressetitel

95. muba setzte auf Qualität und Erlebnis

Verfasser / Quelle

MCH Messe Schweiz (Basel) AG

Publikationsdatum

14.02.2011

Firmenporträt

MCH Messe Schweiz (Basel) AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

14.02.2011, Am Sonntagabend ging in Basel die muba 2011 zu Ende. An den zehn Messetagen wurde die 95. Ausgabe der Traditionsmesse von über 300'000 Leuten aus der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland besucht. 884 Aussteller präsentierten den Besuchern ein breites Produktsortiment.


ie besonderen Attraktionen der 95. muba waren das Gastland Ägypten, die KochArena, das Programm auf der Medienplattformbühne und das Tower-Running auf dem Messeplatz. Den 302'846 Besucher der muba 2011 wurde eine Fülle an Unterhaltung und Angeboten präsentiert. Die Besucherzahl konnte gegenüber dem Vorjahr leicht gesteigert werden. Die Messeleitung der ältesten Schweizer Publikumsmesse setzt in ihrem Konzept auf eine ausgewogene Mischung zwischen Einkauf, Vergleich und Beratung sowie Erlebnis, Information und Treffpunkt. «Wir legen grossen Wert auf die Qualität und das Erscheinungsbild der Halleninfrastruktur und der Ausstellung» sagt Messeleiter Chris Eichenberger.

Ebenfalls am Sonntag schloss die muba-Gastmesse NATUR ihre Tore. An den vier Tagen wurden rund 42'000 Eintritte (2010: 40'000) gezählt. Die mit vielen erlebnisorientierten Angeboten aufwartende nationale Messe zum Thema Nachhaltigkeit fand zum sechsten Mal statt. „Die Aussteller waren begeistert von den guten Verkäufen und zahlreichen neuen Kontakten, speziell mit jungen Leuten“, bilanzierte NATUR Geschäftsleiter Beat Jans von der veranstaltenden Unternehmung ecos.

Die nächste muba findet aufgrund der Bautätigkeit für die neuen Messehallen zwei Monate später, vom 13. bis 22. April 2012, statt.


Medienkontakt:


MCH Messe Schweiz (Basel) AG muba CH-4005 Basel T.: +41 58 200 20 20 F.: +41 58 206 21 71 E.: info@muba.ch



Über MCH Messe Schweiz (Basel) AG

Die MCH Group hat ihre Wurzeln in der 1916 in Basel (Schweiz) ins Leben gerufenen “Schweizer Mustermesse”. Heute ist sie ein führendes, international tätiges Live Marketing Unternehmen.

Unsere breite Palette an Produkten und Dienstleistungen umfasst Community Plattformen mit physischen und digitalen Formaten in verschiedenen Branchen sowie individuelle Lösungen in allen Experience Marketing Bereichen – weltweit. Wir bieten zudem attraktive und multifunktionale Event-Infrastrukturen in Basel und Zürich.

Die MCH Group hat in den vergangenen Jahren trotz äusserst schwieriger Rahmenbedingungen das Fundament für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Mit den Kapitalerhöhungen, dem Einstieg von Lupa und der Erneuerung des Verwaltungsrats sind die Kapitalstruktur, die Aktionärsbasis und die Unternehmensführung verstärkt worden. In der Folge haben das Management und der Verwaltungsrat die Strategie überprüft, bestätigt und weiterentwickelt. Mehrere strategische Initiativen sind bereits umgesetzt, weitere stehen kurz vor der Realisierung.

Unsere Zukunft liegt in kreativen Kombinationen von Live Events und digitalen Formaten, die für die Zielgruppen einzigartige physische Erlebnisse bieten und online während dem ganzen Jahr Inhalte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Und sie liegt in ganzheitlichen Lösungen, die es den Kunden ermöglichen, die damit geschaffenen Möglichkeiten optimal auszunutzen – umfassende Experience Marketing Lösungen von der Strategie bis zur Umsetzung, physisch oder digital, regional oder global.

Wir sind bestrebt, in allen Bereichen und auf allen Stufen das nachhaltige Verhalten zu fördern und die ökonomischen, ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsindikatoren laufend zu verbessern. Wir haben die Entwicklung eines ganzheitlichen Nachhaltigkeitskonzepts für die gesamte Unternehmensgruppe eingeleitet.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG 95. muba setzte auf Qualität und Erlebnis -

Quelle: MCH Messe Schweiz (Basel) AG | Publiziert am 14.02.11 | Aktualisiert um 08:42 Uhr


Die Pressemitteilung 95. muba setzte auf Qualität und Erlebnis wurde publiziert von MCH Messe Schweiz (Basel) AG am 14.02.2011 (Vierzehnter Februar). Die Meldung 95. muba setzte auf Qualität und Erlebnis hat die ID News-HLP-4-1017761.



Weitere Informationen und Links:

 MCH Messe Schweiz (Basel) AG (Firmenporträt)
 Artikel '95. muba setzte auf Qualität und Erlebnis' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Halba Hasenpaar Amore

CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter