Logoregister





61 Prozent Ja für Travail.Suisse-Initiative „6 Wochen Ferien für alle“




Pressemitteilung



Travail.Suisse

Pressetitel

61 Prozent Ja für Travail.Suisse-Initiative „6 Wochen Ferien für alle“

Verfasser / Quelle

Travail.Suisse

Publikationsdatum

22.11.2010

Firmenporträt

Travail.Suisse


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.11.2010, Eine klare Mehrheit der Bevölkerung sagt Ja zur Initiative „6 Wochen Ferien für alle“. Dies geht aus einer von Travail.Suisse, dem unabhängigen Dachverband von 170'000 Arbeitnehmenden, in Auftrag gegebenen, repräsentativen Umfrage hervor. Das Ergebnis zeigt, dass eine Mehrheit der Bevölkerung einen neuen Ausgleich zur gestiegenen Arbeitsbelastung für richtig hält. Travail.Suisse fordert die Wirtschaftskommission des Nationalrates auf, diesem klaren Ergebnis zu folgen und der Initiative zuzustimmen.


Das Arbeitsleben ist ein Marathon, kein Sprint. In den letzten zwanzig Jahren ist die Belastung am Arbeitsplatz massiv gestiegen. Für viele Arbeitnehmenden ist die Belastungsgrenze überschritten. Dies führt bereits heute zu immer mehr gesundheitlichen Problemen, bis hin zu mehr Invaliditätsfällen und vielen vorzeitigen Pensionierungen aus gesundheitlichen Gründen. Und mit der demografischen Entwicklung werden die negativen Folgen der hohen Arbeitsbelastung für die Arbeitnehmenden und die ganze Volkswirtschaft noch zunehmen.

Schutz von Gesundheit und langfristiger Leistungsfähigkeit machen mehr Ferien nötig


Die steigende Arbeitsbelastung macht also dringend einen neuen Ausgleich nötig. Sechs Wochen Ferien sind dazu der richtige Weg, weil nur Ferien die notwendige, vollständige Erholung der Arbeitnehmenden ermöglichen. Die Bevölkerung hat das offensichtlich begriffen. Travail.Suisse fordert die Wirtschaftskommission des Nationalrates auf, an ihrer morgigen Sitzung ebenfalls die nötige Weitsicht walten zu lassen, die Gesundheit und die langfristige Leistungsfähigkeit der Arbeitnehmenden zu schützen und der Initiative „6 Wochen Ferien für alle“ zuzustimmen.


Medienkontakt:


Travail.Suisse Hopfenweg 21 Postfach/C.p. 5775 CH-3001 Bern T.: 031 370 21 11 F.: 031 370 21 09 E.: info@travailsuisse.ch W.: www.travailsuisse.ch



Über Travail.Suisse

Travail.Suisse ist der unabhängige Dachverband der Arbeitnehmenden, dem zehn Verbände angehören (vgl. Rubrik Mitgliedsverbände). Diese Verbände vertreten 150’000 Mitglieder aus den verschiedensten Branchen und Bereichen der Privatwirtschaft und des Service public.

Travail.Suisse vertritt die Interessen der Mitglieder dieser Verbände in Politik und Wirtschaft. Oberstes Ziel ist dabei, Rahmenbedingungen zu schaffen, welche den Arbeitnehmenden gute Arbeitsbedingungen, eine solide Aus- und Weiterbildung und eine verlässliche soziale Absicherung gewährleisten.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG 61 Prozent Ja für Travail.Suisse-Initiative „6 Wochen Ferien für alle“ -

Quelle: Travail.Suisse | Publiziert am 22.11.10 | Aktualisiert um 11:15 Uhr


Die Pressemitteilung 61 Prozent Ja für Travail.Suisse-Initiative „6 Wochen Ferien für alle“ wurde publiziert von Travail.Suisse am 22.11.2010 (Zweiundzwanzigster November). Die Meldung 61 Prozent Ja für Travail.Suisse-Initiative „6 Wochen Ferien für alle“ hat die ID News-HLP-44-957081.



Weitere Informationen und Links:

 Travail.Suisse (Firmenporträt)
 Artikel '61 Prozent Ja für Travail.Suisse-Initiative „6 ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter