HELPads





24. Swiss Seniors Open abgesagt - nächste Austragung Juli 2021




Pressemitteilung





Pressetitel

24. Swiss Seniors Open abgesagt - nächste Austragung Juli 2021

Autor/Erfasser/Quelle

Grand Resort Bad Ragaz AG

Publikationsdatum

05.05.2020

Firmenporträt

Firmenporträt Grand Resort Bad Ragaz AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

05.05.2020, Mit dem Swiss Seniors Open bringen die Veranstalter jeden Sommer Weltklasse-Golf nach Bad Ragaz. 2020 muss dieses Staysure Tour Event erstmals in der Geschichte abgesagt werden. Die 24. Auflage wird erst nächstes Jahr gespielt: vom 9. bis 11. Juli 2021.


Seit 1997 ist das Swiss Seniors Open neben den Senior-Majors das wohl beliebteste Turnier im Kalender der Ü-50-Professionals. In zwei Monaten, vom 3. bis 5. Juli 2020, hätte die 24. Austragung stattfinden sollen. Der Championship Course des GC Bad Ragaz wäre heute schon bereit für ein Tour- Event, doch die Folgen der anhaltenden Corona-Pandemie verunmöglichen die Durchführung.

Die anhaltende Corona-Pandemie, die damit verbundenen behördlichen Auflagen sowie die grosse Planungsunsicherheit haben die Verantwortlichen des Swiss Seniors Open gezwungen, die 24. Austragung dieses Staysure Tour Events abzusagen. Damit findet 2020 erstmals seit 1997 in Bad Ragaz kein Turnier der Ü-50-Professionals statt. Die nächste Austragung ist jedoch gesichert, das Turnier wird vom 9. bis 11. Juli 2021 gespielt. OK-Präsident und Turnierdirektor Ralph Polligkeit mit seinem Team schmerzt dieser Entscheid ausserordentlich, «die Vorfreude auf 2021 ist aber ein kleiner Lichtblick».

Bis zum Wochenende hatten die Verantwortlichen des Swiss Seniors Open gehofft, die 24. Auflage dieses Staysure Tour Events trotz der anhaltenden Corona-Pandemie wie geplant vom 3. bis 5. Juli 2020 durchführen zu können. Es hat nicht sollen sein. An seiner Medienkonferenz vom 29. April hat der Bundesrat mitgeteilt, bis Ende August in der Schweiz keine Grossveranstaltungen zu erlauben. Zudem verlängerte er das Versammlungsverbot von mehr als fünf Personen bis auf Weiteres.

In stetigem Austausch mit den Verantwortlichen der Staysure Tour und den Hauptsponsoren hatte das OK in Bad Ragaz in den vergangenen beiden Monaten intensiv an Varianten gearbeitet, das Swiss Seniors Open 2020 angesichts der aktuellen Situation allenfalls in kleinerem Rahmen durchzuführen. Selbst eine Verschiebung in den Herbst war geprüft worden. Das Swiss Seniors Open ist seit mehr als zwei Jahrzehnten das beliebteste Turnier der Staysure Tour; für Tour-Professionals, Sponsoren-Gäste und Zuschauer ist das Zusammentreffen in Bad Ragaz stets ein Saison-Highlight. Trotzdem mussten die Verantwortlichen am Freitag schweren Herzens den Entscheid treffen das Turnier 2020 abzusagen. «Für mich persönlich war dies die schwierigste und schmerzlichste Entscheidung in 20 Jahren als OK-Präsident des Swiss Seniors Open», sagt Ralph Polligkeit.

Der Turnierdirektor nennt zwei Hauptgründe, die zur Absage geführt haben. Da wäre der Reiseverkehr, welcher weltweit komplett zum Erliegen gekommen ist. «Wann Reisen über Staatsgrenzen hinweg wieder möglich werden, ist derzeit nicht absehbar», sagt Polligkeit. «Wir sind als Organisator eines Staysure Tour Events darauf angewiesen, dass die Playing Professionals Flüge in die Schweiz bekommen und einreisen können.» Er kennt aber auch die weichen Faktoren, welche das Turnier so erfolgreich machen: die einzigartige Hospitality im Grand Resort Bad Ragaz und die gesellschaftliche Komponente der ProAms. «Welche Restriktionen Anfang Juli in der Gastronomie gelten werden, weiss niemand. Wenn wir dieses Jahr auf die ProAm-Dinners verzichten müssten, ginge ein Teil des Swiss-Seniors-Open-Zaubers verloren. Das wollen wir nicht riskieren», erklärt Polligkeit.

Die erste Absage in der Geschichte des Turniers trifft nicht nur die Tour und ihre Spieler, sondern auch die langjährigen Partner und Sponsoren hart. OK-Präsident Ralph Polligkeit sagt, «wir sind äusserst dankbar, dass unsere Sponsoren uns weiterhin die Treue halten, so dass die Erfolgsgeschichte des Turniers weitergehen kann». Die nächstjährige Austragung des Swiss Seniors Open wird vom 9. bis 11. Juli 2021 gespielt. «Wir hoffen, dass die Corona-Pandemie dann hinter uns liegt und wir unbeschwert feiern und das Saison-Highlight mit Weltklasse-Golf in Bad Ragaz umso bewusster geniessen können.»

Die gute Nachricht für aktive Golferinnen und Golfer: In genau einer Woche, am Montag, 11. Mai, dürfen der Championship Course des GC Bad Ragaz mit dem Restaurant «gladys» und dem Golf Shop sowie der Executive Course des GC Heidiland mit Golf Shop und Golf Bistro wieder öffnen. Beide Plätze befinden sich in exzellentem Zustand – «tour conditions» für Mitglieder und Hotelgäste sozusagen.

Swiss Seniors Open

Staysure Tour, 9.-11. Juli 2021, GC Bad Ragaz; Eintritt frei.

Für weitere Informationen:

Ralph Polligkeit, Präsident Organisationskomitee/Turnierdirektor

Grand Resort Bad Ragaz, 7310 Bad Ragaz, Schweiz

Tel.: +41 (0)81 303 37 17

E-Mail: ralph.polligkeit@resortragaz.ch



Über Grand Resort Bad Ragaz AG

Unsere Entstehung beruht auf einer jahrhundertelangen Bade- und Heiltradition. Daraus ist eine einzigartige Kombination aus eigener Thermalquelle und der Vielfalt eines Fünf- Sterne-Luxusresorts entstanden.

Als Spa- und Wellness-Hotel in Bad Ragaz sind wir ein Ort der Inspiration, vielseitig und aufregend. Mit unserem Angebot aus medizinischer Expertise und ganzheitlichem Wellnessangebot finden Sie zu neuer Kraft und Vitalität. Erstklassige Restaurants, Bars, ein Sushi-Take-Away und verschiedene Bistros bieten für jeden Anlass den perfekten Genuss. Zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, Konzerte, zwei Golfplätze, verschiedene Meeting- und Eventräume, ein öffentliches Thermalbad sowie ein eigenes Casino machen Ihren Aufenthalt zu einem wahren Erlebnis.



Quelle:



- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 05.05.2020 | Aktualisiert um 09:49 Uhr


Weitere Informationen und Links:

 Grand Resort Bad Ragaz AG (Firmenporträt)
 Artikel '24. Swiss Seniors Open ...'auf Swiss-Press.com
 Weitere Nachrichten der Branche





Aktuelles Wetter in Zürich
Schneider Electric: Cloudbasierte DCIM-Lösungen eröffnen Resellern neue Geschäftsmodelle Schneider Electric (Schweiz) AG, 02.06.2020
Fürstentum Liechtenstein - Start in eine neue Normalität Regierung des Fürstentums Liechtenstein, 02.06.2020
Wayne Brady feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 2.6.2020 Promigate News und Geburtstage von Prominenten, 02.06.2020

23:12 Uhr SF Tagesschau
Die Tracing-App muss sich in der Realität noch beweisen »


23:02 Uhr NZZ
Restaurantkette Vapiano verkauft 30 Restaurants in Deutschland, ... »


22:12 Uhr Cash Wirtschaft
Börse - Diese Frühzykliker unter den Schweizer Aktien werden ... »


21:52 Uhr Espace Wirtschaft
«Fotovoltaik kann nur einen geringen Beitrag leisten» »


15:31 Uhr Computerworld
Google lanciert Android-Patch gegen Sicherheitslücken »


Heineken Bier, Dosen, 24 x 50 cl
CHF 24.60 statt 49.20
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Ariel All-in-1 Pods Colorwaschmittel, 70 Stück (70 WG)
CHF 25.95 statt 54.65
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Ariel Flüssig Colorwaschmittel, 2 x 2,75 Liter (2 x 50 WG), Duo
CHF 26.95 statt 54.30
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Bodum Doppelwandgläser Pavina, 0,35 Liter, 6 Stück
CHF 49.95 statt 99.90
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Duralex Schüssel-Set, 5-teilig
CHF 24.95 statt 49.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Koenig Wasserkocher Chrome Line, 1,7 Liter Füllkapazität, auswaschbarer Kalkfilter, 360°-Standfuss
CHF 34.95 statt 69.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Alle Aktionen »
Wein, Weinhandel, Spirituosen, Getränke, Kurierdienst
Computer, Software, SAP, IT-Beratung, Hardware, Branchensoftware
Recycling Papier und Karton, Altpapier, Visicom Schweiz
Pilates Training in Bern, Reformer-, Personal- und Klassentraining nach der Pilates Methode
GIS, GIL, Engineering, Vakuumkammern, Wechseltankaufbauten
MAAG Halle Zürich, Das Event-Mekka der Schweiz
Verkauf und Vermietungen von Liegenschaften, Büro- und Gewerbeliegenschaften
Kosmetikprodukte, Kosmetik und Einrichtungen für Coiffuresalons
Betreuung und Pflege
Alle Inserate »

14
18
22
33
34
35
2

Nächster Jackpot: CHF 8'000'000


4
8
11
19
46
4
8

Nächster Jackpot: CHF 18'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'059'793


Untitled


Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter