20 Minuten «Youngster» legt den Schwerpunkt auf Geschichten aus der Welt der nationalen und internationalen Stars und zeichnet sich durch eine bildstarke Gestaltung aus. Ein umfangreicher Modeteil sowie Style-Rubriken ergänzen das Angebot. Der ausführliche Veranstaltungskalender im Kulturteil wird vom führenden Schweizer Nightlifeportal tilllate.com zusammengestellt. Das Magazin bringt damit die News- und People-Kompetenz von 20 Minuten mit den Erfahrungen von Annabelle und tilllate.com im Bereich Fashion, Style und Nightlife zusammen.
Chefredaktor des Magazins wird Marco Boselli. Die Leitung der Redaktion mit rund 20 Vollzeitstellen übernehmen Kerstin Netsch und Sabine Eva Wittwer. Kerstin Netsch studierte Film- und Fernsehwissen¬schaften und stieg mit Praktika beim Magazin «Jetzt» der Süddeutschen Zeitung, bei der Frauen¬zeitschrift Allegra und beim Beobachter in den Journalismus ein. Anschliessend war die 33-Jährige als Redaktorin im Ressort Reportagen der Annabelle tätig, bevor sie 2006 zu 20 Minuten stiess, wo sie ab 2007 die Redaktion von 20 Minuten Week leitete. Sabine Eva Wittwer startete ihre journalistische Laufbahn 1997 mit der Lancierung des Popkulturmagazins Soda, bei welchem sie bis 2000 Chefredaktorin war. Anschliessend arbeitete die 33-Jährige für diverse Publikationen wie 20 Minuten, Bolero, Facts und das Magazin vom Sonntagsblick und stiess 2007 zur Abendzeitung Heute. Zuletzt leitete Sabine Eva Wittwer das Ressort Life beim Blick am Abend. Begleiten wird die Arbeit der Redaktion zudem Lisa Feldmann, Chefredaktorin der Annabelle.
Verlagsleiter wird Dominique von Albertini, bisher Leiter Lesermarkt des Tages- Anzeigers. Dominique von Albertini stiess 1999 zum Verlag des Tages-Anzeigers und war unter anderem als Projektleiter und Werbeleiter tätig. 2006 wurde er Leiter Lesermarkt beim Tages-Anzeiger. Den Verkauf von 20 Minuten «Youngster» übernehmen die bestehenden Verkaufsorganisationen von 20 Minuten und Annabelle unter der Leitung von Marco Gasser und Daniel Schnüriger. Uli Rubner, bis Ende April 2008 Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia und verantwortlich für den Bereich Zeitschriften, wird 20 Minuten «Youngster» bis zum Start als Projektleiterin begleiten.
Das Ausgehmagazin Week, das seit 2003 jeweils am Freitag über die Boxen von 20 Minuten verteilt wurde, erscheint bis Ende Jahr weiterhin alle zwei Wochen als Good News-Special für die Member von Good News und wird anschliessend eingestellt.
TX Group Wir stehen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, Innovationskraft und dynamische Entwicklung. Mit unseren Angeboten schaffen wir Zugang und Perspektiven. Wir sind unabhängig und stolz auf unseren Beitrag zur freiheitlichen Selbstbestimmung der Menschen und zum demokratischen Gemeinwesen.
Die TX Group intensiviert ihr Engagement im Start-up-Bereich und wird in den nächsten Jahren weiter in innovative digitale Geschäftsmodelle investieren. Das Investment Committee und ein einheitlicher Prozess soll kompetente Investitionsentscheide sicherstellen. Mit Romy Schnelle konnte eine ausgewiesene Kennerin der internationalen Start-up-Szene als Vorsitzende gewonnen werden. Sie ist Partnerin des High-Tech Gründerfonds, dem führenden Frühphaseninvestor in Deutschland.
Die Pressemitteilung 20 Minuten lanciert gemeinsam mit Annabelle und tilllate.com ein People-Magazin wurde publiziert von tamedia am 27.06.2008 (Siebenundzwanzigster Juni). Die Meldung 20 Minuten lanciert gemeinsam mit Annabelle und tilllate.com ein People-Magazin hat die ID News-HLP-7-300679.
TX Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel '20 Minuten lanciert gemeinsam mit Annabelle und ...' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
14:21 Uhr
«MJ: The Musical»: Michael Jacksons Kinder bei Premiere in London »
14:11 Uhr
Viel Geduld beim Gotthard-Nordportal gefragt »
13:41 Uhr
Bilanz 2023: Syngenta Group notiert nach Rekordjahr ein Minus »
09:20 Uhr
Schweizer Supermärkte sind wieder voll mit spanischen Erdbeeren. ... »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Webdesign & SEO Marketing Agentur
Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design
Social Media, Videoproduktion, Fotografie
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: