20 Minuten: Doppelt so viele Leser wie Blick




Pressemitteilung



20 Minuten - Zürich

Pressetitel

20 Minuten: Doppelt so viele Leser wie Blick

Verfasser / Quelle

20min

Publikationsdatum

25.03.2008

Firmenporträt

20 Minuten - Zürich


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

25.03.2008, «20 Minuten» bleibt die mit Abstand am meisten gelesene Schweizer Tageszeitung –und hat auf hohem Niveau nochmals zugelegt.


1,244 Millionen Menschen lesen in der Deutschschweiz täglich «20 Minuten», wie aus der neusten Mach-Studie der Wemf AG für Werbemedienforschung hervorgeht. Gegenüber Herbst 2007 legte die Pendlerzeitung damit um 32 000 Leser oder 2,6 Prozent zu. Die vor zwei Jahren gegründete Westschweizer Ausgabe 20 minutes steigerte sich um 41 Prozent und weist nun 390 000 Leser aus. In der Deutsch- und der Westschweiz lesen damit jeden Tag 1,634 Millionen Personen «20 Minuten». Die Pendlerzeitung erreicht rund 30 Prozent der Bevölkerung ab 14 Jahren.

Derweil setzt sich der Krebsgang vieler Bezahlzeitungen fort: Der «Blick» zum Beispiel hat 17 000 Leser verloren, die NZZ 15 000 (jetzt 297 000 Leser).

«Dass wir in einem insgesamt rückläufigen Markt und bei verschärfter Konkurrenz zugelegt haben, ist ein bemerkenswerter Vertrauensbeweis unserer Leserinnen und Leser», sagt Marcel Kohler, Geschäftsleiter von «20 Minuten». «Und die Erfolgsgeschichte ist noch nicht zu Ende geschrieben. Dank einer erfolgreich abgeschlossenen Auflagesteigerung erwarten wir weiteres Wachstum.»



Über 20 Minuten - Zürich

Die 1999 in der Deutschschweiz lancierte Pendlerzeitung 20 Minuten sorgt mit Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Sport, Unterhaltung und Service täglich für Gesprächsstoff.

20 Minuten zählt zum Medienverbund 20 Minuten, der die Pendlerzeitungen 20 Minuten, 20 minutes und 20 minuti, die Nachrichtenportale 20 Minuten Online, 20 minutes Online und tio sowie das People-Magazin 20 Minuten Friday umfasst.

20 Minuten Online ist nicht nur das grösste News-Portal der Schweiz: Mit der Tagesausgabe 20 Minuten/20 minutes/20 minuti, mit 20 Minuten Friday und diversen crossmedialen Werbeformen steht 20 Minuten auch für eine medienübergreifende Kommunikationsplattform, die eine vielfältige Zielgruppenansprache ermöglicht.

Innovativ, interaktiv, schweizweit und mit neusten kundenspezifischen Kommunikationslösungen sorgt 20 Minuten Online dafür, dass Ihre Werbebotschaften bei der jungen und urbanen Zielgruppe direkt ankommen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG 20 Minuten: Doppelt so viele Leser wie Blick -

Quelle: 20min | Publiziert am 25.03.08 | Aktualisiert um 08:21 Uhr


Die Pressemitteilung 20 Minuten: Doppelt so viele Leser wie Blick wurde publiziert von 20min am 25.03.2008 (Fünfundzwanzigster März). Die Meldung 20 Minuten: Doppelt so viele Leser wie Blick hat die ID News-HLP-7-252563.



Weitere Informationen und Links:

 20 Minuten - Zürich (Firmenporträt)
 Artikel '20 Minuten: Doppelt so viele Leser wie Blick' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter