Firmenmonitor





1441 Babys erblickten am KSW das Licht der Welt




Pressemitteilung



Pressetitel

1441 Babys erblickten am KSW das Licht der Welt

Verfasser / Quelle

KSW - Kantonsspital Winterthur

Publikationsdatum

22.01.2007

Firmenporträt

Kantonsspital Winterthur - Augenklinik


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

22.01.2007, Immer mehr freudige Ereignisse am KSW: Im Jahr 2006 erblickten 1441 Babys in der Frauenklinik des KSW das Licht der Welt. Darunter waren 21 Zwillinge und einmal Drillinge. Das waren 94 Säuglinge mehr als im Vorjahr. In den vergangenen drei Jahren stiegen die Geburtenzahlen am KSW gar um 12%. Das Team der Geburtshilfe freut sich über die Attraktivität der Klinik, deren kundenorientiertes Angebot offenbar gut ankommt.


Im letzten Jahr ist die Winterthurer Bevölkerung um 1588 auf 97’732 Personen angewachsen. Das ist die höchste Zunahme seit 1966. Diese Entwicklung hatte auch positive Auswirkungen auf die Geburtenzahlen an der Frauenklinik des KSW, an der im Vergleich zum Vorjahr 94 gesunde Säuglinge mehr geboren wurden. Die Favoriten bei den Namen sind am KSW Sarah und David.

Dass die Frauen zum Gebären ans KSW kommen, hat gute Gründe: kundenfreundliche Neuerungen sowie Erweiterungen des Angebots führten zu einer markanten Steigerung der Geburten im Jahr 2006. Dank dem grossen Engagement des Geburtshilfeteams konnte diese Zunahme problemlos bewältigt werden. Beispielsweise wird der Aufenthalt im Spital so individuell wie möglich gestaltet.

Das Team der Geburtshilfe bietet werdenden Müttern eine Reihe von alternativen Methoden: Homöopathie, Aromatherapie, Akupunktur sowie Atemtherapie werden geburtserleichternd oder zur Schmerztherapie eingesetzt. Aber auch Massagen und Entspannungsbäder, und natürlich stehen jederzeit Medikamente zur Linderung von Schmerzen zur Verfügung, die nach Bedarf individuell eingesetzt werden. Das KSW bietet den Frauen auch nach der Geburt, im Wochenbett, alternative Heilmethoden an: Speziell ausgebildete Fachpersonen unterstützen sie bei Bedarf mit Akupunkturbehandlungen.

Die Stillberatung ist eine weitere Dienstleistung, von der werdende Mütter am KSW profitieren können. Am Unicef-zertifizierten Spital informieren speziell ausgebildete Stillberaterinnen schwangere Frauen über die Vorteile und die Praxis des Stillens. Sie helfen auch nach der Geburt - etwa dann, wenn beim Stillen Probleme auftreten.



Über Kantonsspital Winterthur - Augenklinik

Das Kantonsspital Winterthur (KSW) gehört zu den zehn grössten Spitälern der Schweiz und befindet sich im Herzen von Winterthur.

Wir behandeln jährlich über 250'000 Patientinnen und Patienten – 27‘000 davon stationär.

Mit 3'500 Mitarbeitenden und 500 Betten stellt das KSW in der Region Winterthur die medizinische Grundversorgung sicher und erbringt zusätzlich Leistungen der spezialisierten Versorgung für die umliegenden Spitäler.

Darüber hinaus erfüllt das KSW einen wichtigen und umfassenden Ausbildungsauftrag.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG 1441 Babys erblickten am KSW das Licht der Welt -

Quelle: KSW - Kantonsspital Winterthur | Publiziert am 22.01.07 | Aktualisiert um 10:40 Uhr


Die Pressemitteilung 1441 Babys erblickten am KSW das Licht der Welt wurde publiziert von KSW - Kantonsspital Winterthur am 22.01.2007 (Zweiundzwanzigster Januar). Die Meldung 1441 Babys erblickten am KSW das Licht der Welt hat die ID News-HLP-35-365573.



Weitere Informationen und Links:

 Kantonsspital Winterthur - Augenklinik (Firmenporträt)
 Artikel '1441 Babys erblickten am KSW das Licht der Welt' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter