Die Umsatzzunahme setzte sich zusammen aus einem organischen Wachstum von 12.3% und Währungseinflüssen von 0.6%. Ohne Berücksichtigung der Umsätze der Gesellschaften in Singapur, welche per 1. Juli 2005 verkauft wurden, betrug das organische Wachstum gar 13.0%. Der Netto-Einfluss von HiCoPain betrug in der Berichtsperiode rund 7.5%.
HIESTAND erhöhte den Umsatz in der Region Europa in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres um 13.4% (12.6% organisch). Die Region Asien zeigte auf vergleichbarer Basis – unter Ausklammerung der Aktivitäten in Singapur – ein überproportionales Umsatzwachstum von 17.1% (19.3% organisch).
Die HIESTAND GRUPPE hat im dritten Quartal die Management-Strukturen weiter gestrafft. Wie bereits angekündigt zeichnen Wolfgang Werlé, CEO, und Albert Abderhalden, Präsident des Verwaltungsrats, für das externe Wachstum verantwortlich. Demgegenüber wurde die Position von Urs Jordi, dem COO der HIESTAND GRUPPE weiter gestärkt. Er trägt nun die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft, welches sowohl das organische Wachstum als auch die Kostenverantwortung beinhaltet.
Per 1. Oktober 2005 übernahm Armin Bieri die Geschäftsführung der Schweizer Gesellschaft von HIESTAND.
Das Projekt «we@Hiestand» wurde in den ersten neun Monaten erfolgreich weiter vorangetrieben. Mit «we@Hiestand» werden Synergien zwischen den einzelnen Gesellschaften erschlossen und auf Gruppenstufe optimiert.
Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung sind sehr zuversichtlich, dass die kommunizierten Jahresziele für 2005 – ein Umsatzwachstum von über 10%, eine EBITMarge von 10% und eine Konzernergebnis-Marge von über 5% – per Jahresende erreicht werden.
HIESTAND HOLDING AG Roland Straub, CFO Investor Relations Tel. +41 (0)44 755 25 25 Fax +41 (0)44 755 20 01 ir@hiestand.ch www.hiestand.ch
Serving Inspiration ist unsere Mission: Differenzierende und begeisternde kulinarische Angebote sowie starke Markenprodukte. Wir sind die erste Adresse für Produktvielfalt in bester Qualität aus einer Hand. Unser Sortiment mit den beiden Hauptmarken HIESTAND und COUP DE PATES deckt mit 800 hochwertigen Tiefkühl-Backwaren alle Bedürfnisse von Gastronomie, Bäckereien, Detailhandel und Convenience-Betrieben ab.
Die 400 tagesfrischen Backwaren unseres HIESTAND-Frischdienstes ergänzen unser TK-Sortiment perfekt – ob zur Abfederung von zeitlichen Spitzenbelastungen oder als eigenständiges Backwaren-Angebot.
Mit HIESTAND fing alles an. Heute besteht ARYZTA aus vier Marken – und einem Sortiment, das es in sich hat. Feinste Backwaren und überzeugende Lösungen für alle und alles. Und die Ideen gehen uns längst nicht aus. HIESTAND - traditionelles Schweizer Backhandwerk; Qualität frisch aus dem Ofen – seit über 50 Jahren. Vom Feinsten! COUP DE PATES bietet DEN kulinarischen Fundus für die Gestaltung der gastronomischen Bühne - alles rund um Backwaren, um die Küche perfekt in Szene zu setzen.
Die Pressemitteilung 13% Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten 2005 wurde publiziert von Roland Straub am 31.10.2005 (Einunddreissigster Oktober). Die Meldung 13% Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten 2005 hat die ID News-HLP-26-13458.
HIESTAND Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel '13% Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten 2005' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
07:31 Uhr
Heftiger Schneefall vor Gotthardtunnel – A2 gesperrt »
07:00 Uhr
Die EM-Austragungsorte beschäftigen vor allem finanzielle Hürden »
05:32 Uhr
Nach Entlastung im Fall Benko: Bündner-Kantonalbank-Präsident ... »
23:02 Uhr
Karin Keller-Sutter in den USA: Wird das Bankenrecht zum neuen ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: