Firmenmonitor





100'000 Kunden bei Swisscom Help Point




Pressemitteilung



Swisscom AG

Pressetitel

100'000 Kunden bei Swisscom Help Point

Verfasser / Quelle

Swisscom

Publikationsdatum

12.12.2008

Firmenporträt

Swisscom AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

12.12.2008, Seit drei Jahren schult der Swisscom Help Point schweizweit Nutzer im Gebrauch von Handy und Internet. Am 11. Dezember 2008 feiert Swisscom in Sarnen die 100'000. Teilnehmerin. Davon profitieren auch alle, die an diesem Tag einen Kurs an einem der sieben anderen Kurs-Standorte besuchen. Für 2009 wird das Angebot erneut ausgebaut: In Luzern kommt ein Kurslokal dazu, zudem besucht der Swisscom Help Point Bus rund 75 Orte in allen Regionen der Schweiz.


Pia Mattmann aus Buochs wurde in Sarnen als 100'000. Teilnehmerin eines Kurses von Swisscom Help Point mit einem Blumenstrauss überrascht. Mitfeiern dürfen an diesem Tag alle 288 Personen, die an einem Kurs in Pruntrut, Wattwil, Sarnen, Thun, Genf oder einem der permanenten Standorte teilnehmen. Sie erhalten ebenfalls einen Swisscom Gutschein. "Ich besuche seit 2005 regelmässig Kurse, der Fotoshop-Kurs ist bereits mein sechster. Ich konnte von jedem Kurs profitieren und bekam viele Tipps.

Mit dem erlernten Basiswissen kam auch immer mehr Freude und Neugierde bei der Nutzung der Kommunikationsmittel auf. Ich freue mich auf weitere neue Kurse!", so Pia Mattmann. "Unser Angebot entspricht einem grossen Bedürfnis, unsere Kurse sind bis Ende Jahr fast ausgebucht" sagt Regula Niermont, Leiterin Swisscom Help Point. "Auf reges Interesse stossen neben den Basiskursen auch die neuen Inhalte für Fotobearbeitung und Arbeiten mit dem Internet", ergänzt sie. Wer dieses Jahr keinen Platz ergattern konnte oder sich für einen weiteren Kurs interessiert, kann dies 2009 nachholen. Mit vier Schulungsbussen fährt Swisscom wiederum durch rund 75 Orte in der Schweiz. Dazu gibt es in Zürich, Basel, Bern und Lausanne permanente Swisscom Help Point Kurslokale. Neu kommt 2009 ein Kurslokal innerhalb des Swisscom Shops in Luzern dazu. Swisscom Help Point ergänzt in idealer Weise das Serviceangebot von Swisscom. Dieses besteht aus den telefonischen Ansprechstellen, den Shops und dem Beratungsservice zu Hause swisscom@home.

Breite Kursvielfalt am Swisscom Help Point

Wie nutze ich Handy und Internet sicher? Wie können die elektronischen Kommunikationsmittel meinen Alltag erleichtern und bereichern? Wie präsentiere ich meine Digitalfotos? Dies sind Fragen, auf welche die Teilnehmer in den Kursen Antwort erhalten und sich gleichzeitig Medienkompetenz aneignen. Das Gelernte wird direkt am Computer und Mobiltelefon geübt. Eine einfach verständliche Dokumentation hilft bei Fragen während der Anwendung im Alltag. Im Kurs "Internet - einkaufen, reservieren, buchen" etwa lernen die Kursteilnehmer die Grundlagen des Einkaufens im Internet an Beispielen kennen: Sie stöbern im Angebot von Online-Shops, wählen Produkte aus, legen sie in den Warenkorb, bezahlen und beachten dabei die Sicherheitsaspekte.

Jeder Teilnehmer hat seinen persönlichen Arbeitsplatz mit Computer. In den Handykursen wird am eigenen Gerät geübt. Mit maximal 12 verfügbaren Plätzen pro Schulung stellt Swisscom die individuelle Betreuung jedes Teilnehmers sicher. Ein zweistündiger Kurs kostet CHF 30.00.



Über Swisscom AG

Swisscom ist das führende Telekommunikations- und eines der führenden IT- Unternehmen der Schweiz mit Sitz in Ittigen nahe der Hauptstadt Bern.

Swisscom ist nur in der Schweiz und Italien tätig. Beteiligungen im Ausland sind für Swisscom nach Vorgabe des Bundesrates nur möglich, wenn sie das Kerngeschäft im Inland unterstützen oder eine strategische Logik aufweisen.

In der Schweiz bietet Swisscom Privatkunden Breitbanddienste, TV, Mobilfunk und umfassende Services an. Für Geschäftskunden umfasst das Angebot Netz-, Cloud- und ICT-Dienstleistungen.

In Italien bietet Swisscom mit Fastweb Privatkunden Breitbanddienste, TV und Mobilfunk an und Geschäftskunden ein umfassendes Angebot an ICT-, Cloud- und Sicherheitsdiensten.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG 100'000 Kunden bei Swisscom Help Point -

Quelle: Swisscom | Publiziert am 12.12.08 | Aktualisiert um 09:31 Uhr


Die Pressemitteilung 100'000 Kunden bei Swisscom Help Point wurde publiziert von Swisscom am 12.12.2008 (Zwölfter Dezember). Die Meldung 100'000 Kunden bei Swisscom Help Point hat die ID News-HLP-25-416857.



Weitere Informationen und Links:

 Swisscom AG (Firmenporträt)
 Artikel '100'000 Kunden bei Swisscom Help Point' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter