1. Schweizer Wirbelsäulenkongress der DORN-Methode




Pressemitteilung



Pressetitel

1. Schweizer Wirbelsäulenkongress der DORN-Methode

Verfasser / Quelle

Sandra Waldvogel

Publikationsdatum

10.07.2006

Firmenporträt

Gesundheitspraxis S. Waldvogel


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

10.07.2006, Rückenschmerzen sind ein verbreitetes Leiden, bald jeder 2. Schweizer hat mit diesem Schmerz schon mal Bekanntschaft geschlossen. Die Tendenz ist steigend. Schon junge Menschen klagen darüber. Dies ist alarmierend!


Das Motto des 1. Schweizer Wirbelsäulen-Kongresses der Dorn-Methode lautet: „ Die Dorn-Methode dient der Gesundheit!“

Jeder der schon einmal Rückenschmerzen, Hexenschuss, Ischias oder ähnliche Leiden durchgemacht hat, weiss wie unangenehm das ist. Leider hat die Erfahrung gezeigt, das diese Beschwerden immer wiederkehren. Diesen „Teufelskreis“ zu durchbrechen gilt es. Das Übel an den Wurzeln zu packen, da kann die Dorn-Methode helfen. Mit dieser einfachen Behandlungsart, geht man die Beschwerden an den Ursachen an. Meist liegt das an einem Beckenschiefstand, den man sich infolge Fehlhaltungen und - belastungen angeeignet hat. Diesen zu beheben ist der 1. Schritt, um die gesamte Körperhaltung wieder ins Lot zu bringen.

Mit einfachen Selbsthilfeübungen kann das jeder selbst korrigieren und so immer wiederkehrenden Beschwerden vorbeugen. Im 2. Schritt wird die ganze Wirbelsäule nach fehl stehenden Wirbeln überprüft und gegebenenfalls auf sanfte Art korrigiert. Keine raschen, schnellen Bewegungen – sondern ein sanfter Druck und die Bewegung des Patienten lotst den Wirbel wieder in die korrekte Lage. Diese Behandlungsweise ist ungewöhnlich, da der Patient aktiv mitmacht. Oft sind sie erstaunt, wie so eine kleine Bewegung hilft. Die Wirbelsäule ist nicht nur unser Rückgrat, dass uns Halt gibt, sondern sie erzählt Geschichten. Sie zeigt viel mehr auf, als nur Verkrümmungen. Sie ist auch ein Spiegel für die Emotionen, Gefühle und seelische Belastungen die uns tagtäglich belasten. Selbst hier kann man mit der Dorn-Methode vieles erreichen. Oft haben die Patienten nach der Behandlung das Gefühl, „einen mit Steinen gefüllten Rucksack“ zurück zulassen. Sie fühlen sich leicht, wohl und haben das Gefühl endlich wieder mit beiden Füssen wohlbehalten auf der Erde zu stehen.

Demonstrationsbehandlungen Mit dem 1. Schweizer Wirbelsäulenkongress der Dorn-Methode wollen die Veranstalter einem breitem Publikum diese Methode nahe bringen. Es wird an diesem Kongress nicht nur geredet, sondern aktiv gearbeitet. Auch dies ist für einen Kongress wohl ziemlich ungewöhnlich. Während den ganzen Öffnungszeiten finden Demonstrationsbehandlungen statt. Eine Gelegenheit, die jeder Besucher ergreifen kann, die Dorn-Methode am eigenen Leib zu spüren und zu erleben. Nur so kann man sich ein optimales Bild machen, wie die Dorn- Methode funktioniert.

Programm Mit einem umfassenden Vortragsprogramm werden dem Besucher viele Details, Erfahrungen und spezielle Entwicklungen vorgetragen. Hier ein kleiner Einblick ins Programm (nicht vollständig) Der Heilpraktiker Helmuth Koch erklärt die Grundprinzipien der Dorn-Methode, der bekannte Autor und Heilpraktiker Prof. Dr. Kurt Tepperwein bildet der Höhepunkt des Vortragsprogramms mit seinem Beitrag „ Gesund für immer“. Aber nicht nur bei Menschen wirkt die Dorn-Methode, das zeigt uns die Naturheilpraktikerin Rita Troxler, in ihrem Beitrag „Die Dorn-Methode für Pferde, Hunde wie auch andere Haus- und Nutztiere. Informationen und Beiträge die begeistern.

Workshops Um das Thema Dorn-Methode werden in 5 verschiedenen Räumen Workshops angeboten. Da hat der Besucher die Möglichkeit, Zusammenhänge zwischen Wirbelsäule und Meridianen, Dorn- Methode und Akupunktur zu erfahren. Erlernen Sie die Selbsthilfeübungen oder vielleicht sogar die Breuss-Massage und vieles mehr!

Ausstellung Abgerundet wird der Kongress mit einer umfangreichen Ausstellung, hier stellen Therapeuten ihre Praxen vor, werden Poster, Kassetten, Bücher usw. Verkauft. Alles zum Thema Dorn-Methode und Vorbeugung. Ein idealer Platz auch im Informationen auszutauschen.

Ziel Mit dem Kongress will man die Schweizer Bevölkerung aufmerksam machen, Beschwerden an den Ursachen anzugehen. Mit einfachsten Mitteln sich selber zu helfen und die Dorn- Methode anzuwenden. Denn wie das Motto sagt:

Die Dorn-Methode dient der Gesundheit!

Dies wünschen wir allen.

Jeder ist herzlich eingeladen, den Kongress zu besuchen und eine neue Erfahrung zu machen.



Über Gesundheitspraxis S. Waldvogel

Angebote: Dorn-/Breuss-Methode, klassische Rücken-Nacken-Massage, Manuelle Lymphdrainage, Beratungen in Phytotherapie (Pflanzenheilkunde), Schüsslersalzen, Bachblüten


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG 1. Schweizer Wirbelsäulenkongress der DORN-Methode -

Quelle: Sandra Waldvogel | Publiziert am 10.07.06


Die Pressemitteilung 1. Schweizer Wirbelsäulenkongress der DORN-Methode wurde publiziert von Sandra Waldvogel am 10.07.2006 (Zehnter Juli). Die Meldung 1. Schweizer Wirbelsäulenkongress der DORN-Methode hat die ID News-HLP-35-138055.



Weitere Informationen und Links:

 Gesundheitspraxis S. Waldvogel (Firmenporträt)
 Artikel '1. Schweizer Wirbelsäulenkongress der DORN-Methode' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter