HIAG Immobilien: Generalversammlung stimmt allen Anträgen zu
27 April 2026
| von HIAG Immobilien Holding AG
Lesedauer: 2 Minuten
Pressetitel
HIAG Immobilien: Generalversammlung stimmt allen Anträgen zu
Verfasser / Quelle
HIAG Immobilien Holding AG
Publikation
27.04.2026 | 14:13 Uhr
27.04.2026, An der ordentlichen Generalversammlung der HIAG Immobilien Holding AG in Zürich-Altstetten vertraten
die anwesenden Aktionärinnen und Aktionäre zusammen mit dem unabhängigen Stimmrechtsvertreter
insgesamt 92.29% der im Aktienregister eingetragenen stimmberechtigten Aktien.
Die Generalversammlung stimmte sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats zu. Sie genehmigte insbesondere die Ausschüttung von CHF 3.70 brutto je berechtigte Aktie, aufgeteilt in eine ordentliche Dividende von CHF 0.06 je Aktie sowie eine verrechnungssteuerfreie Ausschüttung aus Kapitaleinlagereserven von CHF 3.64 je Aktie. Die Auszahlung wird am 29. April 2026 (Ex-Datum: 27. April 2026) erfolgen.
Die Aktionärinnen und Aktionäre wählten den Immobilienexperten Karl Theiler als neues unabhängiges Mitglied in den Verwaltungsrat, der auf das langjährige Gremiumsmitglied Balz Halter folgt, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte. Die zur Wiederwahl angetretenen Mietglieder Dr. Felix Grisard, Salome Grisard Varnholt, Dr. Jvo Grundler, Micha Blattmann und Anja Meyer wurden ebenfalls von der Generalversammlung bestätigt. Dr. Felix Grisard wurde in seinem Amt als Präsident bestätigt, und Anja Meyer wurde neu zur Vizepräsidentin des Verwaltungsrats gewählt und löst damit den austretenden Balz Halter ab. Der Vergütungsausschuss setzt sich aus den wiedergewählten Salome Grisard Varnholt und Anja Meyer sowie dem hinzugewählten Karl Theiler zusammen, dessen Position im Ausschuss zuvor von Balz Halter besetzt war.
Die Generalversammlung genehmigte die Gesamtvergütung 2026 für die Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung und hat in einer Konsultativabstimmung den Vergütungsbericht 2025 sowie in einer verbindlichen Abstimmung den Nachhaltigkeitsbericht 2025 der HIAG Immobilien Holding AG gutgeheissen.
Medienkontakt:
Marco Feusi
Chief Executive Officer
T +41 61 606 55 00
HIAG Immobilien Holding AG
Aeschenplatz 7
4052 Basel
T +41 61 606 55 00
Die Medienmitteilung HIAG Immobilien: Generalversammlung stimmt allen Anträgen zu wurde auf HELP.CH/news veröffentlicht und redaktionell dem passenden Firmenprofil zugeordnet.
Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.
Quelle: HIAG Immobilien Holding AG | Publiziert am 27.04.26 | Aktualisiert um 14:13 Uhr
Über HIAG Immobilien Holding AG:
HIAG Immobilien zählt heute zu den führenden Immobilienentwicklern von Gewerbe- und Industriearealen in der Schweiz. Das bestehende Schweiz weit diversifizierte Portfolio hat aktuell einen Marktwert von über 0,85 Mia. Schweizer Franken und umfasst über 2 Mio. m2 Landfläche.
Das 1876 als Unternehmen der Holzwerkstoffindustrie gegründete Familienunternehmen blickt auf eine langjährige Erfahrung als Immobilienentwicklerin zurück. Zahlreiche Entwicklungen bewiesen, dass in einer langfristigen Ausrichtung nachhaltige Mehrwerte auch bei komplexen Arealen geschaffen werden können.
HIAG Immobilien sieht sich als Katalysator für Städte und Gemeinden, die sich zum Ziel gesetzt haben, ihr Standortpotential voll auszuschöpfen. HIAG Immobilien stellt an sich selbst den Anspruch, Potentiale von zu wenig genutzten Arealen frühzeitig zu erkennen und diese in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den Gemeinden offen zu legen.
In dem wir uns zu Innovation, Transparenz und Beharrlichkeit bekennen, arbeiten wir gezielt an der Erfüllung unserer Vision, nachhaltige Immobilienwerte zu schaffen.
Quellen:
Firmenkontext auf HELP.CH
Diese Meldung ist dem Firmenprofil von HIAG Immobilien Holding AG zugeordnet.
Auf HELP.CH finden Nutzer ergänzende Firmendaten, Handelsregisterinformationen,
Branchenangaben und weitere Meldungen zum Unternehmen.
Zum Firmenprofil von HIAG Immobilien Holding AG
Pressemappe HIAG Immobilien Holding AG