Glattpark. Die neue Generation des Opel Corsa und der stylische, dreitürige Opel ADAM bekommen Gesellschaft. Ab Sommer 2015 stösst ein weiterer Kleinwagen dazu – der fünftürige Opel Karl. „Der Name Karl ist aus den Opel-Markenwerten abgeleitet: deutsch, emotional, nahbar. Kurz, knackig, charaktervoll und einprägsam ist der Name noch dazu“, erklärt Opel-Marketingchefin Tina Müller die Namensgebung.
Mit Karl, ADAM und der neuen Corsa-Generation – alle innerhalb von weniger als 30 Monaten vorgestellt – wird Opel im kommenden Jahr das stärkste Mini- und Kleinwagenportfolio seiner Geschichte haben – und eines der jüngsten im PW-Markt. Damit bleiben keine Wünsche mehr offen.
Der Corsa bietet mit seinen rund vier Metern Länge erstklassigen Komfort und – sowohl als Fünftürer für die Familie wie als sportlich-coupéhafter Dreitürer – eine ideale Kombination aus bestem Raumangebot bei kompakten Aussenmassen. Der 3,70 Meter kurze, stets dreitürige Individualisierungs-Champion ADAM wiederum passt zum Lifestyle all jener, die auf Fahrdynamik, hervorragende Vernetzung sowie ein Höchstmass an Personalisierung Wert legen. Auf äusserst kompakten 3,68 Metern überzeugt Karl nun mit fünf Türen, bis zu fünf Sitzplätzen und der typischen Opel-Alltagstauglichkeit alle Praktiker. Karl wird das neue Einstiegsmodell in die Autowelt von Opel.
Der Name des Fünftürers ist eine Hommage an einen der Söhne des Firmengründers (1862) Adam Opel. Während dieser Opel zum grössten Fahrradhersteller Deutschlands machte, starteten seine Söhne Carl, Wilhelm und Friedrich 1898 die Automobilproduktion in Rüsselsheim und stellten nur ein Jahr später den Opel-Patent-Motorwagen vor.
Branche:
Autobranche & Transporte
Zielmarkt:
Welt
Kontakt für weitere Auskünfte:
Christoph Bleile
+41 44 828 28 42 (office)
+41 79 322 09 74 (mobile)
christoph.bleile@gm.com
Unsere Welt ist im Wandel. Wohin wir auch sehen, entdecken wir: Neue Technologien und bahnbrechende Erfindungen, die alle die Kraft haben, unser Leben für immer zu verändern.
Wir wollen, dass von diesem Wandel möglichst alle profitieren. Indem wir dafür Sorge tragen, dass Innovationen, die bislang nur einigen wenigen zugänglich waren, fortan einer möglichst großen Zahl von Menschen zur Verfügung stehen.
Diese Haltung, diese Position ist fest verwurzelt in der DNA unserer Marke. Schon immer haben wir Zukunftsinnovationen in Produkte oder Dienstleistungen für eine breite Masse übersetzt. Denn erst wenn neue Erfindungen jedem zur Verfügung stehen, können sie auch die Welt verbessern.
Opel - AO Automobile Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Der neue Kleine mit dem grosse...'auf Swiss-Press.com |
13:01 Uhr
Ab Karfreitag ist der EU-Flop auf Limmatschiffen behoben »
12:41 Uhr
SVP im Hoch: Verliert die SP ihren zweiten Regierungssitz? »
11:11 Uhr
Kernkraftwerk Beznau: Axpo-Entscheid beflügelt AKW-Pläne von SVP ... »
09:20 Uhr
Schweizer Supermärkte sind wieder voll mit spanischen Erdbeeren. ... »
Aktueller Jackpot: