Firmenmonitor

Coop City unter neuer Führung








Autor/Erfasser/Quelle
Coop City

Publikationsdatum
01.09.2015

Firmenporträt
Firmenporträt Coop-Gruppe Genossenschaft


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

01.09.2015, Felix Kubat wird neuer Leiter von Coop City Per 1. September 2015 übernimmt Felix Kubat die Leitung von Coop City. Dank seiner langjährigen Berufserfahrung im Schweizer Detailhandel verfügt er über beste Voraussetzungen für die erfolgreiche Weiterentwicklung der 31 Coop City Verkaufsstellen.


Nach 10 Jahren Tätigkeit als Leiter von Coop City übergibt Urs Jordi zum 1. September 2015 die Verantwortung an Felix Kubat. Urs Jordi leitete seit 2005 die Coop City Warenhäuser und hat die Entwicklung der zweitgrössten Warenhauskette der Schweiz entscheidend mitgeprägt. Urs Jordi wird künftig weiterhin für die Coop-Gruppe tätig sein und sich auf die Betreuung strategischer Projekte konzentrieren.

Felix Kubat wird die Leitung von Coop City per 1. September 2015 übernehmen. Seit 1991 war er in diversen Funktionen und Bereichen im Schweizer Detailhandel tätig. Unter anderem war er in den Bereichen Migros-Sourcing- und Einkaufsbüros international verantwortlich und leitete von 2007 bis 2013 den Fachmarkt SportXX. In den letzten zwei Jahren übernahm der 48-Jährige bei der Warenhauskette Manor die Führung als Merchandise Director Leisure. Seine umfassenden Erfahrungen qualifizieren ihn bestens für die neue Position innerhalb der Coop-Gruppe. Der derzeitige komplette Umbau von vier Warenhäusern sowie die Realisierung des neuen Ladenbaukonzeptes sind wichtige Aufgaben, die auf Felix Kubat, als neuer Leiter von Coop City, warten.


Medienkontakt:
Denise Stadler, Leiterin Medienstelle Tel. +41 61 336 71 10

Ramón Gander, Mediensprecher Tel. +41 61 336 71 67

Urs Meier, Mediensprecher Tel. +41 61 336 71 39

Nadja Ruch, Mediensprecherin Tel. +41 61 336 71 87


Über Coop-Gruppe Genossenschaft:

Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150- jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen.

Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.

Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.

Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Coop-Gruppe Genossenschaft (Firmenporträt)
 Artikel 'Coop City unter neuer Führung...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: