Logoregister

Beko Käuferportal GmbH: Berliner Start-up: Käuferportal nimmt Europa ins Visier






Beko Käuferportal GmbH

Autor/Erfasser/Quelle
Beko Käuferportal GmbH

Publikationsdatum
04.08.2015



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

04.08.2015, Im Wohnzimmer starteten die Studenten Robin Behlau und Mario Kohle die Webseite Käuferportal.de - heute vermitteln sie jährlich Produkte im Wert von einer Milliarde Euro. Nach dem Erfolg in Deutschland bauen die jungen Gründer ihr Unternehmen jetzt zum Global Player aus. Bis 2016 wird Käuferportal in zehn Länder expandieren. Den Anfang machen Großbritannien, Frankreich, Belgien, Österreich und die Schweiz.


Die Idee ist einfach: Käuferportal hilft Verbrauchern vor einer grossen Anschaffung, Angebote verschiedener Firmen einzuholen und zu vergleichen. Das Ergebnis: Vermittelte Produkte im Wert von einer Milliarde Euro, 300 Mitarbeiter und über zwei Millionen eingegangene Kundenanfragen. Der Berliner Online-Service zählt zu den "Hidden Champions" der deutschen Start- up-Szene. "Aktuell kommen jeden Tag 100.000 Leute auf unsere Website, um eine neue Küche oder Fenster zu finden - und das obwohl uns eigentlich keiner kennt. Das freut uns natürlich riesig", sagt Mitgründer Mario Kohle. Das Besondere am Service: Käuferportal ist für Verbraucher kostenlos - die vermittelten Firmen sind geprüft und kommen aus der Nähe. "Einige hielten uns damals für verrückt, aber heute wird fast jeder zweite Treppenlift und jede zehnte Solaranlage über uns vermittelt", so Mitgründer Robin Behlau. Nach den Erfolgen in Deutschland soll Käuferportal jetzt auch international durchstarten. "Wir haben sieben Jahre hart gearbeitet, um das Erfolgsrezept zu finden. Jetzt wollen wir den Markt auch international aufmischen", sagt Behlau. Käuferportal will bis 2016 in zehn Ländern aktiv sein. Den Anfang machen Grossbritannien, Frankreich, Belgien, Österreich und die Schweiz. Hier startet der Service bereits diesen Sommer.

"Wer Angebote einholen möchte, geht in Zukunft zu Käuferportal"

Als junge Studenten starteten Behlau und Kohle auf ihrer Wohnzimmercouch die Webseite www.kaeuferportal.de - ohne Geld, ohne Netzwerk und kurz vor dem Ausbruch der Finanzkrise 2008. Nur drei Millionen Euro flossen bis heute in das junge Start-up - vergleichsweise wenig für Berliner Verhältnisse. Dennoch ist Käuferportal auch sieben Jahre nach dem Start stark auf Wachstumskurs und schreibt schwarze Zahlen. "Damals wollte uns kaum einer Geld geben", sagt Mario Kohle. "Wir sind schon ein bisschen stolz, dass sich das mittlerweile geändert hat." Für die kommenden fünf Jahre haben die jungen Gründer eine klare Vision. Behlau: "Wer heute etwas sucht, geht zuerst zu Google. Wer etwas kaufen will, geht zu Amazon. Und wer Angebote einholen möchte, geht in Zukunft zu Käuferportal."


Medienkontakt:
Maximilian Ziche Tel.: +49 30 8145 26 3703 E-Mail: maximilian.ziche@kaeuferportal.de


Über Beko Käuferportal GmbH:

Käuferportal zählt heute zu den erfolgreichsten Internetunternehmen in Deutschland. Seit der Gründung 2008 sind auf der Webseite bereits mehr als 1,3 Millionen Kundenanfragen eingegangen. Von der Wirtschaftswoche, dem Handelsblatt und dem Branchenverband BITKOM wurde Käuferportal bereits kurz nach seiner Gründung ausgezeichnet.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Beko Käuferportal GmbH: Berlin...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Ferrero Nutella CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Weitere Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: