News Abo

Remo Lobsiger wird GL-Mitglied der TKB






Thurgauer Kantonalbank

Autor/Erfasser/Quelle
TKB

Publikationsdatum
30.03.2015

Firmenporträt
Firmenporträt Thurgauer Kantonalbank


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

30.03.2015, Der Bankrat der Thurgauer Kantonalbank (TKB) hat Remo Lobsiger zum neuen Leiter Firmenkunden der Bank gewählt. Der Thurgauer Bankfachmann verfügt über langjährige Fach- und Führungserfahrung im Firmenkunden- und Kreditgeschäft. Das neue Geschäftsleitungs-Mitglied tritt seine Funktion Anfang August 2015 an.


Im Zuge des Wechsels von Heinz Huber in den Vorsitz der Geschäftsleitung der TKB gilt es die Funktion des Leiters Firmenkunden im Führungsgremium neu zu besetzen. Der Bankrat hat Remo Lobsiger (1968) in diese Position gewählt. Der Thurgauer Bankfachmann stösst von der Credit Suisse zur TKB. Er bringt langjährige Erfahrung im Kredit- und Firmenkundengeschäft mit. Derzeit ist Remo Lobsiger innerhalb des Kreditrisikomanagements der Credit Suisse Schweiz für das Firmenkundengeschäft mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verantwortlich. Vorher führte er in dieser Division verschiedene weitere Bereiche. Unter anderem war er zuständig für das Credit Recovery Schweiz, die Sparte Credit Control und das Immobilienbewertungswesen. In seiner Laufbahn war er sieben Jahre bei der Schweizerischen Volksbank in Frauenfeld tätig, zuletzt als Leiter des Kommerzbereichs und stellvertretender Geschäftsstellenleiter. Remo Lobsiger ist in Sulgen aufgewachsen, wo der zweifache Vater mit seiner Familie lebt. Nach seiner Banklehre absolvierte er berufsbegleitend diverse fachliche Weiterbildungen und eignete sich das nötige Führungswissen für seine Karriere an. Der eidg. dipl. Bankfachmann hat unter anderem die Swiss Banking School und ein Management-Programm der amerikanischen Universität Stanford absolviert. Remo Lobsiger tritt seine neue Funktion in der Geschäftsleitung der TKB Anfang August 2015 an. Bis dahin führt weiterhin Heinz Huber den Firmenkundenbereich der Bank.


Medienkontakt:
Thurgauer Kantonalbank Bankplatz 1 Postfach 160 8570 Weinfelden TG Tel.: 0848 111 444 Fax: 0848 111 445


Über Thurgauer Kantonalbank:

Thurgauer Kantonalbank - die führende Universalbank im Kanton Thurgau.

Seit über 140 Jahren ist die Thurgauer Kantonalbank (TKB) im Kanton Thurgau verwurzelt. Als tragender Pfeiler der Wirtschaft und als verlässliche Finanzdienstleisterin für die Bevölkerung hat sich die TKB seit ihrer Gründung 1871 eine führende Marktstellung erarbeitet.

Für jede Lebensphase bieten wir Kundinnen und Kunden passende Produktepakete und Dienstleistungen an. Die TKB ist die Bank der Thurgauer Wirtschaft – mehr als die Hälfte aller Unternehmen im Kanton vertrauen auf uns. Wir bieten moderne Arbeitsplätze für über 700 Mitarbeitende und bilden seit Jahrzehnten Lernende aus. Als bedeutende Sponsorin und Mäzenin engagieren wir uns für Breitensport, Kultur und Gesellschaft in unserem Kanton.

Das Fundament für unser Wirken sind unsere Unternehmenswerte: ehrlich, engagiert, exzellent und einfach. Auch unseren gesetzlichen Leistungsauftrag nehmen wir verantwortungsbewusst wahr, denn Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit sind uns wichtig.

Bankenclearing-Nr. 0784 Postkonto-Nr. 85-123-0


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Thurgauer Kantonalbank (Firmenporträt)
 Artikel 'Remo Lobsiger wird GL-Mitglied...'auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG
Halba Branches classic 50x23g CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG
Weitere Aktionen »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot: