In den vergangenen Monaten hat Helsana die bisherige Strategie überprüft und die Ausrichtung mit Blick auf die nächsten vier Jahre definiert. Ziel ist es, die Zufriedenheit der Kunden in den nächsten vier Jahren signifikant zu steigern und sich unter den drei Besten der Branche zu etablieren. Zur nachhaltigen Steigerung der Kundenzufriedenheit wird die Führungsstruktur verkleinert. Die neue Struktur soll die internen Abläufe vereinfachen und einen gezielten Kunden-Fokus unterstützen.
Verkleinerung der Geschäftsleitung
Neu umfasst die operative Führung von Helsana ab 1. April 2015 neben CEO Daniel H. Schmutz die Funktionen Kundenservice und Leistungen (Michael Willer), Marketing und Vertrieb (Jürg Stupp), Finanzen und Versicherungstechnik (Rudolf Bruder) sowie Informatik (Achim Baumstark). Nicht mehr Teil der neuen Führungscrew wird Urs Arbter sein, der in den vergangenen vier Jahren den Vertrieb von Helsana professionalisiert und im Individualgeschäft wie im Unternehmensgeschäft neu ausgerichtet hat. Er scheidet aus, um auch in Zukunft eine Herausforderung mit klarer Wachstumsorientierung wahrnehmen zu können. Verwaltungsrat und CEO verdanken seine Leistung. Die Leitung des Vertriebs wird per 1.1.2015 an Jürg Stupp übergehen.
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Stefan Heini
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Die Helsana-Gruppe engagiert sich als vertrauenswürdige Schweizer Kranken- und Unfallversicherung für die Gesundheit und Vorsorge von Privaten und Unternehmen.
Das Unternehmen ist eine nicht börsenkotierte Aktiengesellschaft und als Holding organisiert. Unter dem Holdingdach betreiben die Gesellschaften Helsana und Progrès das operative Geschäft. Helsana beschäftigt schweizweit über 3'000 Mitarbeitende und nimmt mit einem Prämienvolumen von über sechs Milliarden Franken im Schweizer Versicherungsmarkt eine führende Position ein.
Helsana schützt 1,9 Millionen Menschen gegen die finanziellen Folgen von Krankheit, Unfall, Mutterschaft und Pflegebedürftigkeit im Alter. Mit einem breiten Angebot in den Bereichen Grund-, Zusatz- und Unfallversicherung engagiert sich Helsana für das Leben jedes Einzelnen.
Helsana AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Helsana mit konsequentem Kunde...'auf Swiss-Press.com |
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