Hans-Peter Legler verlässt cablex






cablex AG

Autor/Erfasser/Quelle
cablex AG

Publikationsdatum
28.01.2015

Firmenporträt
Firmenporträt cablex AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

28.01.2015, Hans-Peter Legler, CEO von cablex, hat sich nach fünf Jahren entschlossen, cablex zu verlassen. Er wagt den Schritt in die Selbständigkeit und wird Teilhaber und CEO der Robert Fuchs AG in Schindellegi/SZ. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger wurde bereits eingeleitet.


Hans-Peter Legler verlässt cablex per 31. März 2015 nach fünf Jahren als erfolgreicher CEO. Mario Rossi, Chief Financial Officer (CFO) von Swisscom und Verwaltungsratspräsident von cablex: «Ich bedaure den Entscheid von Hans-Peter. Er hat mit cablex in den vergangenen Jahren viel erreicht und mit dem Unternehmen einen erfolgreichen Turnaround vollzogen. Hans-Peter Legler hat cablex als CEO umsichtig und erfolgreich geführt. Ich danke ihm im Namen des Verwaltungsrats für seinen grossen Einsatz in den letzten Jahren und für die zahlreichen Erfolge, die er mit cablex feiern konnte.» Unter der Führung von Hans-Peter wurde das konzernexterne Geschäft mit Nachdruck weiterentwickelt. Im Kommunikationsmarkt ging cablex mit Sunrise und UPC Cablecom strategische Partnerschaften ein. Mit der Bahntechnik hat das Unternehmen einen neuen, erfolgversprechenden Markt erschlossen. So hat cablex 2011 einen Grossauftrag für die Durchmesserlinie in Zürich gewonnen. 2013 erhielt cablex den Zuschlag als Konsortialführer für den Auftrag «Bahntechnik und Gesamtkoordination» im Ceneri-Basistunnel, eines der grössten Bahnprojekte Europas.

Hans-Peter Legler zu seinem Weggang von cablex: «Die Arbeit bei cablex war sehr interessant und ich durfte viel bewirken. Es hat mir Spass gemacht, mit einem topmotivierten Team anspruchsvolle Projekte zu realisieren. Mit dem Engagement bei der Robert Fuchs AG bietet sich mir die einmalige Chance, als Teilhaber und CEO eines Unternehmens in eine ebenso spannende Branche einzusteigen.» Die Robert Fuchs AG ist in den Bereichen Elektrotechnik und Helikopter-Fluggeschäft tätig und hat ihren Sitz in Schindellegi/SZ.

Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger wurde bereits in die Wege geleitet. Hans-Peter Legler bleibt bis zu seinem Austritt per Ende März 2015 CEO von cablex.


Medienkontakt:
cablex AG Tannackerstrasse 7 3073 Gümligen BE Tel.: 0848 222 539 Fax: 031 342 43 02


Über cablex AG:

cablex ist der optimale Partner für Ihre Bedürfnisse beim Bau und Unterhalt Ihrer Netzinfrastruktur für drahtgebundene und drahtlose Lösungen in Telekommunikation, Kabelfernsehen, Energie, Gebäudeverkabelung, Antennenanlagen und Verkehrstechnik.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 cablex AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Hans-Peter Legler verlässt cab...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Ferrero Nutella CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Weitere Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot: