Firmenmonitor

Teleclub AG: Claudia Lässer wird Mitglied der Geschäftsleitung






Teleclub

Autor/Erfasser/Quelle
Teleclub AG

Publikationsdatum
07.10.2014



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

07.10.2014, Die erfahrene Sport- und Medienmanagerin Claudia Lässer wurde in die Geschäftsleitung der Teleclub Programm AG berufen, wo sie den neu geschaffenen Bereich Programmleitung verantwortet.


Seit 2012 ist Claudia Lässer bei der Teleclub Programm AG tätig. Nachdem sie vorerst als Programmchefin im Bereich Sport gewirkt hatte, brachte sie mit der Konzeption und Realisation der eigenen Talksendung «persönlich by Claudia Lässer» im vergangenen Herbst ihr vielseitiges Talent und ihre Erfahrungen auch im Bereich Entertainment ein. Per sofort übernimmt die erfahrene Fernsehfrau nun den neu geschaffenen Bereich Programmleitung.

Dieser umfasst sowohl die Sport- als auch die Entertainmentprogramme. Gleichzeitig nimmt die 37-jährige Einsitz in die Geschäftsleitung der Teleclub Programm AG. «Claudia Lässer bringt als ehemalige Programmchefin und spätere Geschäftsführerin des Schweizer Sportfernsehens sowie als Produzentin diverser TV-Formate wie «Faces TV», «Kick it» oder «Einer wie Beni» genau die Erfahrung mit, einerseits um das Programm weiterzuentwickeln, andererseits um dessen Verbreitung über die verschiedenen Plattformen zu koordinieren und abzustimmen», so Dr. Wilfried Heinzelmann, Präsident des Verwaltungsrates der Teleclub Programm AG. «Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und über das mir entgegengebrachte Vertrauen», sagt Claudia Lässer über die neue Funktion.

Ausbau des Sport- und Entertainmentprogramms
Die Teleclub Zuschauer dürfen sich in den nächsten Monaten über weitere spannende Programminnovationen freuen. Durch die Kooperation mit dem Veranstalter «DAS ZELT – Chapiteau PostFinance» zeigt Teleclub diverse Event-Formate wie den «Comedy Club», «Die Gala» oder «Young Stage» auf Teleclub Prime und produziert zudem den «Swiss Talent Award», einen nationalen Bühnenwettbewerb, selbst. Gemeinsam mit «DAS ZELT – Chapiteau PostFinance» wird Teleclub diesen Herbst so zum Sprachrohr und Sprungbrett für Künstler aller Art in der Schweiz. Die drei Vorausscheidungen sowie das grosse Live-Finale werden auf Teleclub Prime ausgestrahlt. Auch das etablierte und erfolgreiche Sportprogramm wird erweitert. Lanciert werden ein tägliches Sportmagazin sowie ein Sporttalk für die Westschweiz.


Medienkontakt:
Teleclub AG Dr. Wilfried Heinzelmann presse@teleclub.ch


Über Teleclub:

Exklusive und vielfältige Inhalte, eine konsequente Programmstrategie, umfassender Kundenservice und unterschiedliche Distributionsebenen mit innovativen Technologien sind die Parameter für den nachhaltigen Erfolg des Bezahlfernsehens.

Teleclub verbreitet seine digitalen Programmsignale über alle Kabelnetze und über das IPTV-Angebot «Swisscom TV» der Swisscom. Zudem vertreibt Teleclub in der Schweiz exklusiv das Sky-Angebot im Satellitendirektempfang. Dank IP-gestützter Übertragungstechnologie und der Einführung leistungsfähiger Abrechnungssysteme gewinnen Geschäftsmodelle wie Video-on-Demand und Pay-per-Event immer mehr an Bedeutung.

Teleclub zeigt jährlich 360 Kinofilme als TV-Premieren und über 5000 Sport-Events live. Zudem warten verschiedenste Programmsender wie etwa Sky Atlantic HD, Disney Cinemagic HD, Discovery Channel, Animal Planet, oder Spiegel Geschichte darauf, von dir entdeckt zu werden.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Teleclub AG: Claudia Lässer wi...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG
Ferrero Nutella CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Weitere Aktionen »

1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: