Die Generation 60+ hat einen Grossteil ihres Lebens ohne Internet und Handy verbracht und einen technologischen Wandel miterlebt, wie keine Generation zuvor. Heute zeigen Studien, dass Internet und Smartphones für viele SeniorInnen fixer Bestandteil ihres Alltags sind. So haben zum Beispiel rund 30 % ein Smartphone, rund 50 % nutzen das Internet.
„Die Bedürfnisse der Generation 60+ unterscheiden sich grundlegend von denen jüngerer Kunden. Um diesen Bedürfnissen zu begegnen, haben wir spezielle Angebote und kostenlose Beratungsleistungen entwickelt. Diese bieten wir ab sofort in den A1 Shops und auch online an. Mit unseren A1 Internet für Alle Kursen unterstützen wir Seniorinnen und Senioren bei den ersten Schritten ins Internet“, beschreibt Alexander Sperl, A1 Vorstand Marketing, Vertrieb und Service das breite Angebot für diese Generation.
A1 Kunden haben‘s besser: kostenloses Komfortservice
Ein Internetanschluss ist schnell bestellt, ein Smartphone rasch gekauft. Aber: Wer richtet die E-Mail-Adresse ein, wer verbindet den Laptop oder das Tablet mit WLAN? Das macht A1 – kostenlos. A1 bietet allen Kunden ab 60 bei der Anmeldung von A1 Festnetz Internet die Installation des Internetanschlusses und die Einrichtung von E-Mail-Konten durch einen A1 Techniker an. Auch beim Kauf eines Smartphones wie dem Samsung Galaxy S4mini geniessen alle Kunden ab 60 das kostenlose A1 Komfortservice: Kontakte überspielen, Fotos sichern, das Umstellen des Smartphones auf den „Easy Mode“ und die Installation interessanter Apps durch die A1 MitarbeiterInnen im A1 Shop sorgen so dafür, dass das neue Smartphone gleich einsatzbereit ist.
Exklusive Vorteile ab 60
Auch nach dem Kauf des Handys oder der Installation des Internetanschlusses hilft A1 weiter: Die speziell ausgebildeten A1 Gurus unterstützen aktuell in zwei Shops bei allen Fragen rund um Smartphone, Tablet und Co. Dieses Angebot wird künftig auf drei weitere Shops ausgeweitet. Und auch online kann sich die Generation 60+ auf A1 verlassen: In leicht verständlichen Videos werden viele Fragen zur Verwendung des Internets und Smartphones schnell beantwortet.
Spezielle Kurse für SeniorInnen bei A1 Internet für Alle
Reisen planen, online shoppen oder Rezepte suchen: In den kostenlosen Internet-Workshops werden SeniorInnen von ausgebildeten TrainerInnen an das Internet herangeführt. Bereits rund 57.000 TeilnehmerInnen haben in den vergangenen drei Jahren die kostenlosen A1 Internet für Alle Kurse besucht, 98 % waren sehr zufrieden. Aber nicht nur in den drei Schulungsstandorten in Wien, Salzburg und Klagenfurt sondern auch bei der A1 Internet für Alle-Tour durch ganz Österreich haben interessierte SeniorInnen die Möglichkeit, Fragen rund um das Internet zu stellen. Nähere Infos unter www.a1internetfueralle.at oder telefonisch unter 050 664 44505.
Alle Angebote und Services für die Generation 60+ starten mit dem 29. September 2014.
Medienkontakt:
Mag. Livia Dandrea-Böhm
A1 Pressesprecherin
Mobil: +43 664 66 31 452
E-Mail: livia.dandrea-boehm@a1telekom.at
Das Segment Festnetz umfasst Sprachtelefonie und die Geschäftsbereiche Daten- & IT-Lösungen, Internet-Access, Mehrwertdienste und Wholesale. Zusätzlich zu den Aktivitäten in Österreich ist das Festnetz Segment auch in Tschechien, mit Telekom Austria Czech Republic einem führenden Internet Service Provider, vertreten.
2007 erwirtschaftete der Festnetz-Bereich Umsatzerlöse in der Höhe von 2.133,0 Mio. EUR. Zum Segment Festnetz gehören neben Sprachtelefonie, Daten & IT-Lösungen, Internet-Access und Medien, Mehrwertdienste und Wholesale.
A1 Telekom Austria AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Fit fürs Internet mit A1: Surf...'auf Swiss-Press.com |
23:52 Uhr
Funkstille beim Hersteller: Defekte Lastenvelos: Babboe lässt ... »
21:42 Uhr
Haben Sie die weissen Socken angezogen, Frau Amherd? »
21:32 Uhr
Uneinigkeit in der SVP beim Stromversorgungsgesetz »
17:02 Uhr
Die Wut der Kleinaktionäre und eine Kampfansage von Sergio ... »
Aktueller Jackpot: