"Mit der neuen Website machen wir einen grossen Schritt hin zu mehr Benutzerfreundlichkeit. In der Vergangenheit über mehrere Auftritte und Designs verstreute Angebote werden nun gebündelt angeboten. Die Fahrgäste sollen auf einen Blick alle für sie relevanten Funktionen präsentiert bekommen", sagt Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl.
Der Online-Ticketshop, über den die Wiener Linien bereits mehr als 10 Prozent ihres Fahrkarten-Umsatzes erzielen, wurde an das Design der Website angeglichen. Zudem haben Jahreskarten-BesitzerInnen nun die Möglichkeit, ihre Daten online zu verwalten. Platz auf der Startseite finden auch die Social-Media-Auftritte der Wiener Linien sowie aktuelle Verkehrsinformationen.
Für die Gestaltung zeichnet die mit einem mehrstufigen Verfahren ausgewählte Agentur kraftwerk verantwortlich. Das neue Design wird im nächsten Schritt auch für die Wien Energie und die Wiener Stadtwerke umgesetzt. Die technische Betreuung erfolgt weiterhin durch den Wiener-Stadtwerke-eigenen Dienstleister WienIT.
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Mit rund 120 Linien und jährlich mehr als 839 Millionen Fahrgästen sind wir der führende Mobilitätsanbieter für den öffentlichen Nahverkehr in Wien.
Ein hohes Leistungsniveau, optimales Service, günstige Tarife und nicht zuletzt unsere Bekenntnis zu sozialer und ökologischer Verantwortung sind dabei die Zutaten unseres Erfolgsrezeptes. Aber auch die Wirtschaft profitiert von uns.
Mit der Entlastung der Straßen ermöglichen wir ein schnelleres Vorankommen für den Wirtschaftsverkehr und geben somit grünes Licht für eine funktionierende Marktwirtschaft. Damit das auch in Zukunft so bleibt, setzen wir ständig neue Impulse. Für eine permanente Steigerung der Attraktivität des öffentlichen Verkehrs und unserer Stadt.
Wiener Linien GmbH & Co Kg (Firmenporträt) | |
Artikel 'Fahrgastinfo im Fokus: Relaunc...'auf Swiss-Press.com |
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