Firmenmonitor

Fahrgastinfo im Fokus: Relaunch mit neuen Funktionen für wienerlinien.at






Wiener Linien GmbH & Co Kg

Autor/Erfasser/Quelle
Wiener Linien GmbH & Co Kg

Publikationsdatum
16.04.2014

Firmenporträt
Firmenporträt Wiener Linien GmbH & Co Kg


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

Pressemitteilung

16.04.2014, Ein neues Design und neue Funktionen haben die Wiener Linien ihrer Website www.wienerlinien.at verpasst. Die Seite, mit 400.000 BesucherInnen pro Monat eine der am stärksten frequentierten Websites in Wien, präsentiert sich seit kurzem in einem völlig überarbeiteten Design. Die neue Fahrplanauskunft verbessert die Orientierung mithilfe von Übersichtskarten, die parallel zur Abfrage angezeigt werden.


"Mit der neuen Website machen wir einen grossen Schritt hin zu mehr Benutzerfreundlichkeit. In der Vergangenheit über mehrere Auftritte und Designs verstreute Angebote werden nun gebündelt angeboten. Die Fahrgäste sollen auf einen Blick alle für sie relevanten Funktionen präsentiert bekommen", sagt Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl.

Der Online-Ticketshop, über den die Wiener Linien bereits mehr als 10 Prozent ihres Fahrkarten-Umsatzes erzielen, wurde an das Design der Website angeglichen. Zudem haben Jahreskarten-BesitzerInnen nun die Möglichkeit, ihre Daten online zu verwalten. Platz auf der Startseite finden auch die Social-Media-Auftritte der Wiener Linien sowie aktuelle Verkehrsinformationen.

Für die Gestaltung zeichnet die mit einem mehrstufigen Verfahren ausgewählte Agentur kraftwerk verantwortlich. Das neue Design wird im nächsten Schritt auch für die Wien Energie und die Wiener Stadtwerke umgesetzt. Die technische Betreuung erfolgt weiterhin durch den Wiener-Stadtwerke-eigenen Dienstleister WienIT.

Medienkontakt: Wiener Linien GmbH & Co Kg Erdbergstrasse 202 1030 Wien Österreich >
Weltzeituhr Tel: +43 01 7909 0


Über Wiener Linien GmbH & Co Kg:

Mit rund 120 Linien und jährlich mehr als 839 Millionen Fahrgästen sind wir der führende Mobilitätsanbieter für den öffentlichen Nahverkehr in Wien.

Ein hohes Leistungsniveau, optimales Service, günstige Tarife und nicht zuletzt unsere Bekenntnis zu sozialer und ökologischer Verantwortung sind dabei die Zutaten unseres Erfolgsrezeptes. Aber auch die Wirtschaft profitiert von uns.

Mit der Entlastung der Straßen ermöglichen wir ein schnelleres Vorankommen für den Wirtschaftsverkehr und geben somit grünes Licht für eine funktionierende Marktwirtschaft. Damit das auch in Zukunft so bleibt, setzen wir ständig neue Impulse. Für eine permanente Steigerung der Attraktivität des öffentlichen Verkehrs und unserer Stadt.


Quelle:
HELP.ch


- - - - - - - - - - ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -


Weitere Informationen und Links:

 Wiener Linien GmbH & Co Kg (Firmenporträt)
 Artikel 'Fahrgastinfo im Fokus: Relaunc...'auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG
Blue Brand Choko Snack CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Aktionen »

2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot: